This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

1

Wednesday, July 6th 2011, 10:12am

Zirkus-Wohnwagen 1:25, scratch build

Hallo Klebers,

wo ich gerade so in Fahrt bin ( Modelik CWS T-1 1:25 als Zirkus-Tiertransporter ), geht es direkt mit einem Wohnwagen weiter.



:) Stephan
8o

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

2

Wednesday, July 6th 2011, 10:40am

Moin Stephan,

klingt schwer interessant!
Zeichnest Du mit der Hand, oder mit einem 3D-Programm?

Auf alle Fälle interessantes Thema für mich...

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

3

Wednesday, July 6th 2011, 8:37pm

Hallo Rocky,

ich "zeichne" in Freehand, allerdings konstruiere ich mir da keinen richtigen Bastelbogen, sondern nutze das Programm nur, um auf einfache Weise winklige Bauteile mit den richtigen Maßen zu bekommen. Der Rest zeigt sich dann beim Bauen. Bei einfachen Modellen wie dem kastenförmigen Wohnwagen ist das eine entspannte Vorgehensweise ...

So sehen die Basisteile des Aufbaus nun aus, Fenster und Fensterbänke sind eingeklebt:



8) Stephan
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

4

Friday, July 8th 2011, 1:45pm

Tach Klebers,

ich habe den Schriftzug ausgeschnitten und aufgeklebt, als Nächstes werde ich Teile der Buchstaben mit goldener Farbe nachziehen.


Stephan :)
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

5

Friday, July 8th 2011, 2:25pm

... nebenbei noch Gardinen aufhängen ...

:D
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

6

Wednesday, July 20th 2011, 10:11am

... hab mehr gebaut als fotografiert: Der Rohbau steht und ich arbeite am Fahrgestell ...
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

7

Wednesday, July 20th 2011, 11:17am

... und am Dach ...
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

8

Friday, July 22nd 2011, 12:08pm

Hallo Klebers,

weiter geht es. Die Räder sind fertig und es geht ans Drum-und-dran: Treppe, Oberlichter, Staukisten ...




:)
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

9

Friday, July 22nd 2011, 9:48pm

... so gut wie fertig. Noch mal Bemalung und Kleinkram checken und dann auf besser Wetter warten, um schöne Fotos zu machen ...



:D
8o

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,119

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

10

Saturday, July 23rd 2011, 9:59am

Hallo Stephan,

wieder einmal ein faszinierendes Modell von Dir, das zeigt, was mit Kreativität und Können aus unserem Lieblingswerkstoff gemacht werden kann.

Glückwunsch!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Henryk" is male

Posts: 3,780

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

11

Saturday, July 23rd 2011, 10:19am

Wirklich schön, Gratulationen!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

12

Saturday, July 23rd 2011, 11:37am

Danke! Und weil die Sone heute morgen für 5 Minuten draußen war, hier noch Schönwetter-Fotos ...



:D
8o

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

13

Saturday, July 23rd 2011, 1:38pm

Gratulation zur Fertigstellung, der Wagen ist richtig schön geworden!
Wann planst Du das Zirkuszelt? Kommt noch etwas dazu?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

14

Saturday, July 23rd 2011, 5:01pm

Tja Peter, jetzt kommt wieder die Qual der Wahl. Auf der Liste stehen weitere Zirkusfahrzeuge (mein Sohn meint, es sollte ein Transporter für die Zeltstangen sein) oder was Großes. Ich hatte vor Jahren mal geplant, die Skjelskoer in Holz zu bauen (Dampf-Rundum-Freunde kennen das Teil). Nun werde ich mal nachdenken, ob ich es in 1:25 in Papier realisiere ...

?( :rolleyes: :) Stephan
8o

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks