This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomas65

Intermediate

  • "Thomas65" is male
  • "Thomas65" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Sep 30th 2007

  • Send private message

1

Saturday, October 13th 2007, 7:53pm

Zirkel zum kreisschneiden umfunktionieren

Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal so ne kleine Improvisation von mir hier kundtun, wie man günstig mit vorh. Kram geniale Kreise ausschneiden kann. Z.B. sehr hilfreich für den Reifenbau. Wie man auf den Fotos erkennen kann, habe ich einen Holz-Pinselstiel einfach in die Minenaufnahme solange hereingedreht, bis er schön fessitzt. Danach habe ich vorne den Stiel vorsichtig mit dem Cutter eingeschnitten und ein Stück von den kleinen Abbrechklingen eingepresst.
Durch die vorh. Gewindeaufnahme kann ich den Schnittwinkel durch Drehen sauber anpassen.
Die Kreise können sich sehen lassen... :D

Improvisieren macht doch Spass, oder ?

Gruß Thomas
Thomas65 has attached the following images:
  • DSCF3559.jpg
  • DSCF3560.jpg
Gruß Thomas

-----------------------------------------

Fertig : Hubsteiger - Autokran - Radlader - Trecker
In der Mache: Kranpanzer

PowerTom

Intermediate

  • "PowerTom" is male

Posts: 324

Date of registration: Oct 5th 2007

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Saturday, October 13th 2007, 8:13pm

Klasse Idee =D>

Wie gut, das nicht alle gleich blind sind und die einfachsten Möglichkeiten übersehen...

:prost: , Thomas

nora

Intermediate

  • "nora" is female

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

3

Saturday, October 13th 2007, 8:26pm

hallo Freunde
jo ist schon toll wenn man viele Kartonkreise braucht

für Zirkel gab es sowas fertig zum einspannen ,- ja ok bin schon etwas älter,- war in meiner Ausbildungszeit so ca 1971-1975 da gabs vieles was es heute nicht mehr gibt
z. B. Messer für die Tuschefedern

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

This post has been edited 1 times, last edit by "nora" (Oct 13th 2007, 8:30pm)


morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

4

Sunday, October 14th 2007, 8:16am

Hallo Thomas,

danke für die tolle Idee. Wird sofort umgesetzt.
Baue gerade Raketen und da braucht man viele Kreisscheiben.

Grüße,
Roman
LG Roman

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,226

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

5

Sunday, October 14th 2007, 9:33am

Hallo zusammen,

und für alle die so ein Teil nicht selber bauen wollen gibt es etwas fertiges von Martor.


Gruß

Michael
Michael Diekman has attached the following image:
  • Martor.jpg
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks