This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

knizacek otto

Professional

  • "knizacek otto" is male
  • "knizacek otto" started this thread

Posts: 974

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

  • Send private message

1

Thursday, January 26th 2012, 4:45pm

Zerstörer Z-10 Hans Lody, cfm

Hallo Freunde!

Im September 2011 habe ich den Zerstörer Z-10 Hans Lody, von cfm, 1:250, vollendet. (Nach zweijährigem Baustop). Möchte nun einige Bilder einstellen. Für Verbesserungen war der Baufortschritt bereits zu groß, wo es noch machbar war habe ich mit Lasercut verfeinert.

Grüße,
Otto.
knizacek otto has attached the following images:
  • Z-1.JPG
  • Z-2.JPG
  • Z-3.JPG
  • Z-4.JPG
ottok

Posts: 6,142

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

2

Thursday, January 26th 2012, 7:04pm

Hallo Otto,

schön gebaut und von der Detaillierung kein Vergleich mit dem alten WHV-Modell.

Das mit der Reling ist freilich ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Meine HMV-Sachsen hat auch noch diese Papierreling und ich ärger mich auch immer leicht, wenn ich mir das ansonsten ganz gut gelungene Schiff ansehe.

Aber nochmal bauen? Nee, dazu liegt zuvie Neues auf Halde.


Zaphod

knizacek otto

Professional

  • "knizacek otto" is male
  • "knizacek otto" started this thread

Posts: 974

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

  • Send private message

3

Friday, January 27th 2012, 12:50pm

Hallo Modellbauer!

Weitere vier Bilder vom Zerstörer Hans Lody.

Grüße,
Otto.
knizacek otto has attached the following images:
  • Z-5.JPG
  • Z-6.JPG
  • Z-7.JPG
  • Z-8.JPG
ottok

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,528

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

4

Friday, January 27th 2012, 8:00pm

Hallo Otto,

da sieht man wieder mal wie sich das Forum auswirkt!

Auch ich habe voerher immer noch die "Bretterzäune" gebaut und bin durch die Erfahrungen der Kollegen aus dem Forum zur Ätzteil- boder Lasercut-Reling gekommen!

Aber auch ohne diese Verfeinerungen am ganzen Modell ist es sehr schön geworden und ich kann dazu nur gratulieren:

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße

Hans-Jürgen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,780

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

5

Saturday, January 28th 2012, 9:53am

Moin Otto,
ist wieder ein sehr schönes Modell geworden :) ! Die (in Teilen) "Bretterzaunreling" stört mich überhaupt nicht, da aus "früheren" Tagen des Kartonmodellbaus für mich ein gewohneter Anblick. Eine Idee: könntest du deine cfm "Z 10" mal zusammen mit deiner JSC "Z 32" ablichten? Man könnte dann sehr schön die Entwicklung des dt. Zerstörerbaus erkennen - abgesehen davon, dass die "Z 32" mit ihrem Tarnanstrich sowieso immer etwas besonderes hergibt.

Gruß von der Ostsee
HaJo

knizacek otto

Professional

  • "knizacek otto" is male
  • "knizacek otto" started this thread

Posts: 974

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

  • Send private message

6

Saturday, January 28th 2012, 1:50pm

Moin HaJo!

Gegenüberstellung beider Zerstörer. Z-32 von JSC und Z-10 Hans Lody von cfm.
Sehe gerade bei Z-32 gibt es noch einiges zu verbessern.

Grüße,
Otto.
knizacek otto has attached the following images:
  • Z-10.JPG
  • Z-11.JPG
  • Z-12.JPG
  • Z-13.JPG
  • Z-14.JPG
  • Z-16.JPG
  • Z-17.JPG
ottok

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,780

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

7

Saturday, January 28th 2012, 2:27pm

Moin Otto,
das war aber prompt :thumbsup: ! Die beiden Zerstörer machen sich gut nebeneinander!

Gruß
HaJo

OpaSy

Sage

  • "OpaSy" is male

Posts: 4,889

Date of registration: Mar 28th 2007

Occupation: das war ein mal

  • Send private message

8

Monday, February 13th 2012, 9:10am

Glückwunsch

Hallo Otto,



herzlichen Glückwunsch zur diesem blitzsauberen Bau. Ich wünsche mir, daß ich das Modell auch so gut hinbekommen werde, wenn ich es mal anschneiden werde.

Liebe Grüße nach Graz



Günter
Auf der Werft: Landungsunterstützungsboot Natter, Passat
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama; Z 51
Modelle 2018: Sven Johannsen; U-Boot W. Bauer; Lübeck

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,318

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

9

Monday, February 13th 2012, 9:18am

Ahoi Otto,



schöne Schiffe !!!

Da schlägt das Modellbauerherz höher.



Gruß

Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

knizacek otto

Professional

  • "knizacek otto" is male
  • "knizacek otto" started this thread

Posts: 974

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

  • Send private message

10

Monday, February 13th 2012, 7:01pm

Hallo!

@ Günter,
@ Jo, Danke für die Anerkennung.

Grüße,
Otto.
ottok

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks