Zeitmaschine von Uhu02, Maßstab ca. 1:10

  • Hallo,


    ich habe mich mal mit der Zeitmaschine von Uhu02 beschäftigt. Seit ich sie zum ersten Mal sah, wollte ich sie unbedingt bauen. Der Name Uhu02 ist ja Einigen bekannt und auch, dass er seine Modelle nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung stellt. So konnte ich vor ein paar Wochen endlich den Bausatz und alles weitere finden (die Eingefleischten wissen ja wie, die Neuen müssen auch suchen, wie ich :) ). Das Schwierigste am Modell ist das Gestänge und einige kleine Sachen, die interessant abgewickelt wurden. Ich finde auch die Idee der Kabel sehr gut. Sie bestehen aus 1mm breiten Papier, das um einen Stab gewickelt wird. Vorsichtig!


    Ich freue mich total dieses Kleinod fertig zu haben. Denn ich habe die DVD mit dem Originalfilm da (1960er). Und lache mich jedes Mal über den Kampf gegen die armen Morlocks kaputt. Die artistischen Einlagen von ihnen sind einfach wunderbar. Wobei ich dazu sagen muss, als ich als Kind den Film sah, habe mich mich gefürchtet. Die leuchtenden Augen haben mir die Gänsehaut verpasst und verfolgten mich sogar in meinen Träumen.


    Gruss Andy

  • Hallo Andy,


    Sehr schöner Bau!


    Funktioniert sie auch? So ein Modell kommt ja auch im Film vor.


    Ich habe mir zu meinen Schulzeiten überlegt, daß man damit ja z. B. eine Lateinschulaufgabe in die Zeit zurückschicken könnte...Das zeigt, was damals meine Probleme waren. :rolleyes:


    Schöne Grüße


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    sie lief teilweise, da ich ein paar Teile zwei Mal bauen musste. :D


    Nur leider funktioniert sie nicht so richtig, wie ich es gerne hätte. :)


    Gruss Andy

  • Ist ja Wahnsinn,Andy,die Hauptutensilie aus einem meiner Lieblingsfilme,grandiose Idee und wieder ein sauberer Bau von Dir. Kannst Du bitte eine ungefähre Grössenangabe machen? Übrigens schön,mal wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen.


    Gruß!


    Steffen

  • Hallo,


    vielen Dank :D


    @ Steffen: Die Zeitmaschine ist ca. 16 cm tief, 19 cm hoch und 11 cm breit. ich würde sagen einen Handteller groß. Ich will dazu noch eine schöne Vitrine mit dem Filmplakat bauen.


    Gruss Andy

  • Was für ein tolles Modell!! :thumbsup:


    Ganz herzlichen Glückwunsch!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Servus euch Beiden,


    habt vielen Dank. Aber ohne die tolle Vorarbeit und zur Verfügungstellung von Uhu02 hätte ich es nicht so hinbekommen. :thumbsup:


    Gruss Andy