This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bohne

Master

  • "bohne" is male
  • "bohne" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

1

Monday, September 1st 2014, 11:21am

Zeitmaschine

Hallo Klebers,

inzwischen hab ich die Zeitmaschine (freier download von uhu02 ) gebaut und möchte euch ein paar Bilder zeigen. Ich habe "pur", d.h. ohne Kantenfärben etc. gearbeitet.
bohne has attached the following images:
  • a2.jpg
  • a3.jpg
  • a4.jpg
  • a5.jpg
  • a1.jpg
8o

bohne

Master

  • "bohne" is male
  • "bohne" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

2

Monday, September 1st 2014, 11:25am

... während es bei den meisten Teilen keine besonderen Schwierigkeiten gab, waren die "Rohre" nicht ohne. Nachdem ich einmal den Bogen raus hatte, ging es zwar ganz gut, allerdings musste ich sie bei der Endmontage noch hinundherbiegen, was nicht ohne Bruch ging.
bohne has attached the following images:
  • b1.jpg
  • b2.jpg
  • b4.jpg
  • b5.jpg
8o

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,154

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Monday, September 1st 2014, 11:27am

Hallo,
und in welche Kartonzeit willst Du Dich mit diesem schönen Möbelstück versetzen?
Ulrich

bohne

Master

  • "bohne" is male
  • "bohne" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

4

Monday, September 1st 2014, 11:30am

... eigentlich müsste ich jetzt - nachdem ich das Modell kenne und Erfahrung gesammelt habe - das Werk noch einmal richtig & sauber bauen. Aber dafür reicht die Lust dann doch nicht, hab ich doch noch sooo verlockende Sachen in der Schublade liegen. Aber im Hinterkopf hab ich schon die Idee, dass dieses Modell eine hervorragende Grundlage für etwas aus der Sparte "Extremumbauten" wäre. Schaut euch an, was man da alles doppeln kann ...
Schließlich hab ich die Zeitmaschine angeworfen - und sie funktioniert, wie ihr seht!
:D Stephan
bohne has attached the following images:
  • 2.jpg
  • 4.jpg
  • 3.jpg
8o

bohne

Master

  • "bohne" is male
  • "bohne" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

5

Monday, September 1st 2014, 11:32am

@ Ulrich: Natürlich in meine Rentenzeit, damit ich mehr basteln kann :thumbsup:
8o

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • "Walter Schweiger" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

6

Monday, September 1st 2014, 11:35am

Ach herrlich! Und dass das Teil auch noch funktioniert! Beachtlich!

Die Zeitmaschine is einer meiner Lieblingsfilme. Aber nur der klassische mit Rod Taylor. Der Neue kann überhaupt nix.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

7

Monday, September 1st 2014, 10:46pm

Schön ! Das Gerät wollte ich auch schon immer mal gebaut sehen. :thumbup:

P.S. den Film (das Original welches Waltair erwähnt) sollte man gesehen haben!

  • "Reinhard Fabisch" is male

Posts: 3,074

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

8

Tuesday, September 2nd 2014, 8:03pm

Hi Stephan...
Klasse das Du die Zeitmaschine gebaut hast.
Und wie Du ja selbst schreibst, lässt sich aus dem Download was machen.
Wobei Deine Version schon ganz gut daher kommt.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

9

Tuesday, September 2nd 2014, 10:30pm

Moin Stephan,

wenn du noch nicht in Rente bist, dann ist das sozusagen eine Teilzeit-Zeitmaschine :D
Sieht gut aus und der Bogen harrt bei mir auch noch darauf, dass ich mich mal entscheide, sie zu bauen.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

10

Wednesday, September 3rd 2014, 1:00pm

Kannst Du nicht schnell in die Zukunft reisen und die Lottozahlen mitbringen...?

bohne

Master

  • "bohne" is male
  • "bohne" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

11

Thursday, September 4th 2014, 6:54pm

... hab schon, geh jetzt auf Weltreise ...
:D
8o

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks