This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

1

Sunday, November 10th 2013, 1:50pm

Zeichencode b. JSC / Scaldis

Moin Freunde,

auf den Decks meiner JOHAN VAN OLDENBARNEVELD tauchen "seltsame" Zeichen auf, für die ich keine Erklärung habe. Feststehen dürfte nur, dass da "irgendwas" hingehört. Da die BA nur Polnisch ist und ich auch sonst keine Infos finde, hoffe ich, dass mir jemand von Euch helfen kann (s.Foto des Schornsteindecks). Woanders finden sich auch noch Zeigen, die wie Handräder aussehen... Ich hoffe, jemand kann mir aus der Patsche helfen...

Gruß und schönen Restsonntag

Kurt
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following image:
  • 30.10.13 074.jpg

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,115

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Sunday, November 10th 2013, 1:54pm

Ich schätze, das sind Bezugsmarken für Bauteile, weil die Aufstandsflächen zu klein sind, um dort Zahlen rein zu schreiben.

In der Bauanleitung und vor allem bei den Bauteilen wirst Du diese Zeichen bestimmt wiederfinden.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

3

Sunday, November 10th 2013, 4:12pm

@Helmut & Günter:

Hrzlichen Dank! - Ja, genau richtig! - Hatte die "Minizeichen" neben den entsprechenden Bauteilen bislang übersehen, weiß nun aber Bescheid! - Wozu so'n Forum doch nich' alles gut is'...

Gruß

Kurt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks