Zeche "Schwarzberg" von AK-Modell (1:160)

  • Nun bin ich zwar schon ein paar "Tage" Mitglied in diesem Forum, aber dies ist dennoch mein erster Beitrag (Schande über mich, ich weiß !!). Und nun habe ich noch ein Problem dazu. Der Bausatz, den ich euch vorstellen möchte, stammt aus meiner eigenen Wekstatt.
    Ich habe in den goldenen Regeln des Forums nichts gefunden, dass es nicht erwünscht ist, wenn man eigene Modelle vorstellt, die kaüflich erworben werden können. Also für den Fall, dass ich mich hier "auf dünnes Eis" begebe, bitte ich schon mal um Entschuldigung. Sollte es allerdings okay sein, dann kann ich euch versprechen, dass ich noch einiges in Planung habe.


    So zum Modell. Es handelt sich um die oben genannte Zeche "Schwarzberg". Sie hat nicht ohne Grund relativ viel Ähnlichkeit mit der Zeche "Zollverein". Sie hat aus rechtlichen Gründen allerdings auch einen anderen Namen.
    Entgegen der üblichen Praxis habe ich diesen Bausatz als CD-ROM heraus gebracht. Bei der Größe des Modells (102 Bögen A4 + Bauanleitung) wäre eine gedruckte Version ein riesiges Risiko.


    So hier nun noch ein paar Bilder und ich hoffe ihr steinigt mich nicht.

  • Quote

    Original von haka59
    ...
    Ich habe in den goldenen Regeln des Forums nichts gefunden, dass es nicht erwünscht ist, wenn man eigene Modelle vorstellt, die kaüflich erworben werden können. Also für den Fall, dass ich mich hier "auf dünnes Eis" begebe, bitte ich schon mal um Entschuldigung. Sollte es allerdings okay sein, dann kann ich euch versprechen, dass ich noch einiges in Planung habe.


    ... ich hoffe ihr steinigt mich nicht.


    Wie ich sehe, ist Dein Beitrag schon in die Rubrik "Mitglieder-Eigenverlage" verschoben worden.


    Es ist natürlich erwünscht, solche Modelle hier vorzustellen.


    Whow, was für ein Modell! Die Ähnlichkeit mit dem bekannten Weltkulturerbe aus Essen ist durchaus erkennbar.
    Da kann man aus Deinem Modell sicher einen entsprechenden Umbau vornehmen...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...