This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Birger

Intermediate

  • "Birger" is male
  • "Birger" started this thread

Posts: 75

Date of registration: Dec 4th 2008

Occupation: Betonarbeiter

  • Send private message

1

Thursday, March 7th 2013, 9:44pm

Yellow house

Habe so eben entdeckt! :D Haus Aus Estland (Estonia) :http://fav.me/d5tqiyt

Für mich ist´s neu mag aber bekannt sein? :?:

Grüsse aus Dänemark :thumbup:

Birger
KLEBEN EINFACH LEBEN

  • "holzwurm007" is male

Posts: 47

Date of registration: Aug 7th 2012

Occupation: Tischler

  • Send private message

2

Sunday, March 10th 2013, 1:14am

Danke für den Tipp.

Noch nen schönen Sonntag.



holzwurm007

(der mit der Lizenz, dicke Bretter zu bohren :) )

Schneemann

Trainee

  • "Schneemann" is male

Posts: 28

Date of registration: Aug 26th 2010

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

3

Thursday, April 11th 2013, 7:49pm

Ausdruckfrage 1:87 ?

Schönes Modell - hab es gerade gleich mal ausgedruckt - dazu mal wieder eine Frage

Lt. Webseite steht dort, dass der Erbauer das Modell auf einer Seite 21 x 30 cm ausgedruckt hat.
Wenn ich ein Foto anzeige, geht bei mir ACDSee 5 auf -

Im Bilder drucken Dialog kann ich aber nicht Standardbildgröße auswählen,
sondern muss "An Seite anpassen" anklicken, damit es passt - Vorgabegröße A4 -
wenn ich ein eigenes Format von 21 x 30 erstelle, passt es mit
Standardbildgröße trotzdem nicht auf das Blatt (zu groß).

Also habe ich jetzt A4 - alle Ränder auf 0 und An Seite anpassen eingestellt.

Lange Rede kurzer Sinn - hab ich es jetzt richtig gemacht?

Vielleicht hat das ja auch jemand ausgedruckt und kann mir sagen,
welche Länge bei ihm die kurze Hausseite hat (bei mir 7,9 cm)
und die Höhe der langen Vorderseite des Hauses (bei mir 6,4 cm)?

Micha59

Intermediate

  • "Micha59" is male

Posts: 185

Date of registration: Aug 7th 2010

Occupation: Hardware-Entwickler

  • Send private message

4

Friday, April 12th 2013, 9:44pm

Hallo Schneemann,

ich habe mir gerade das Bild mal angesehen, es ist etwas eigenartig konstruiert, mit 2100x3000 Pixel und 10pixel/mm entspricht 254dpi. Damit ist es für A4 in der einen Richtung (297mm) schon 30 Pixel zu groß. In CorelPhotopaint macht das bei mir kein Problem, außer dass man einen Problem-Hinweis erhält und bei einem der beiden Bilder fehlt dann in der Vorschau etwas vom Falz, was nicht schlimm wäre. Hängt aber auch vom Rand des Druckers ab. Photopaint könnte also mit 100% Größe drucken. In anderen Programmen solltest Du beim Drucken darauf achten, dass das Seitenverhältnis beim Anpassen nicht verändert wird und beide Blätter gleich skaliert werden, was bei gleicher Pixelgröße des Bildes passieren sollte. Die Verkleinerung wird kaum ins Gewicht fallen. Ansonten bleibt Dir, die Bilder am Rand zu beschneiden. Eventuell hilft ja schon ein Beschnitt auf 2100x2970 Pixel fürs richtige Drucken mit ACDSee.

Gruß Micha

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks