Yamato von Dom Bumagi ! Oder nur ein Gerücht?

  • Hallo Freunde, die Ihr des Polnischen, oder Russischen mächtig seid!
    Was ist dran, an dem Wispern in der Gerüchteküche, dass Dom Bumagi angeblich eine Yamato herausbringen will? Angeblich wurden auch bereits Bilder eines kompletten Spantengerüsts gesichtet?? Ich würde mir gerne eine Yamato gönnen, eigentlich die von Halinski, aber falls sich dieses Gerücht erhärten sollte wäre natürlich Dom Bumagi meine erste Wahl.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Henryk
    Leider auch keine konkrete Spur, nur der Hinweis eines Bekannten, dass er auf der Seite von Dom Bumagi auf einer Foto im Hintergrund das Spantengerüst der Yamato/Musashi gesehen habe. Leider auch nur Hörensagen.
    Gruss Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo NIklaus,


    die Dom Bumagi-Seite schaue ich mir regelmäßig an, dazu die Threads zu Planungen und Neuerscheinungen auf Konradus. wenn auch die Internet-Übersetzer polnische und russische Texte unvollkommen rüberbringen, so ist mir doch dergleichen von Dom Bumagi noch nie aufgefallen.
    Die haben auch eine Akagi in der Entwicklung gehabt, das Vorhaben ist allerdings wohl nach dem Erscheinen der Akagi von Answer leider abgebrochen worden.
    In der Pipeline hat Dom Bumagi eigenen Angaben zufolge die Rodney (sehr ernsthaft, da wurde schon eine Umfrage durchgeführt, in welchem Bauzustand sie kommen soll), Nowik, die SMS Sachsen (Zementfabrik), die Admiral Nachimov und die Hercules.


    Zur Rodney:


    http://board.homepaper.com.ua/viewtopic.php?f=3&t=602


    Zu den sonstigen Plänen (recht weit unten auf der Seite):


    http://board.homepaper.com.ua/…3&t=113&start=310


    Eine Yamato würde auch wenig Sinn machen. Die letzte Yamato von Halinski ist von hoher Qualität und schon recht oft gebaut worden, da wären m.E. Absatzprobleme vorprogrammiert.


    Zaphod

  • Hallo,


    die Ansicht zur Yamato teile ich. Das Halinski-Modell habe ich liegen und das ist wirklich sehr detailliert. Allerdings wäre eine Ausgabe in der Ursprungsversion mit der alten kompletten Mittelartillerie toll. Die Ausgabe von Digital Navy nicht so detailliert.


    Der Link ist leider nicht so hilfreich, da ich die kyrillische Schriftzeichen nicht verstehen und entziffern kann.


    Gruß


    Clipper