This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

1

Friday, January 4th 2008, 5:04pm

Yamato, Halinski, 1:200

So, wie versprochen, bei Tageslicht gemachte, Galeriefotos:
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • uebersicht-1.jpg
  • uebersicht-2.jpg
  • uebersicht-3.jpg
  • uebersicht-4.jpg
  • uebersicht-5.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

2

Friday, January 4th 2008, 5:07pm

Details
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • IMG_1010.jpg
  • IMG_1011.jpg
  • IMG_1012.jpg
  • IMG_1013.jpg
  • IMG_1014.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

3

Friday, January 4th 2008, 5:10pm

Weiter gehts
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • IMG_1015.jpg
  • IMG_1016.jpg
  • IMG_1017.jpg
  • IMG_1018.jpg
  • IMG_1019.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Ully

Forumspostmaster

  • "Ully" is male

Posts: 1,137

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

  • Send private message

4

Friday, January 4th 2008, 5:11pm

Lieber Hans Gerd!

Ich freue mich schon auf BHV, um Dein geradezu olympisches Modell "in echt" bewundern zu können! Welch' eine tolle Arbeit, welch' ein wunderbares Ergebnis!!!

Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

5

Friday, January 4th 2008, 5:12pm

Der Rest:
Hans Gerd Schöneberger has attached the following images:
  • IMG_1020.jpg
  • IMG_1023.jpg
  • IMG_1024.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Klebär

Professional

  • "Klebär" is male

Posts: 633

Date of registration: Aug 24th 2006

  • Send private message

6

Friday, January 4th 2008, 8:27pm

Hallo Hans Gerd!

Wahrhaft - der Olymp des Modellbaus! Ein meisterhaft gebautes Modell! Tolle und aussagekräftige Bilder. In Ergänzung ein spitzen Baubericht!
Ich bin schon schwer gespannt, was der Sadomasokeller als nächstes hervorbringt...!


Ein schwer beeindruckter Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Rabauke

Trainee

  • "Rabauke" is male

Posts: 68

Date of registration: Jan 9th 2007

  • Send private message

7

Friday, January 4th 2008, 9:44pm

Hallo Hans Gerd,

ich bin neu hier im Forum, habe aber den Baubericht deiner Yamato schon länger verfolgt. Das Ergebnis ist einfach nur wunderbar. Ich kann mich an deinen tollen Bilder hier in der Galerie gar nicht satt sehen. Das ist wirklich ein Schmuckstück geworden. Ich bin schon gespant, was du hier im Forum als nächstes vorstellen wirst !!!!

Viele Grüße vom Rabauken
Im Bau befindlich:
__________________

In Dienst gestellt:
- GPM Graf Spee 1:200 -
- Halinski Bismarck 1:200 -
- Schreiber OHEKA II 1:100 -
- Schreiber Fischkutter Selma 1:100 -

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

8

Friday, January 4th 2008, 9:52pm

Hallo Hans Gerd,

Du hast ein erst klassiges Modell zusammengezimmert.
Ich bin total beidruckt!

=D> =D> =D> =D>

Grüße Friedulin

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

9

Friday, January 4th 2008, 9:58pm

Hallo Hans Gerd,

dann spiele ich heute mal debn Miesepeter! Ich bin schlichtweg enttäuscht!

WO SIND DIE ACTIONFOTOS????????????????????????????????? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Es kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, dass Du uns ohne Actionsfotos abspeisen willst! :D ;)

Schöne Grüsse

René


P.S.: Trotzdem klasse Foddos von einem klasse Modell! ;)


Kartonbau.de ... Mein Forum

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

10

Saturday, January 5th 2008, 12:24am

Was für ein Anblick =D> =D> .
LG
Michael

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

11

Saturday, January 5th 2008, 12:40am

Lieber Hans Gerd,

Ein spitzen Modell.

Gratualtion. Diese riesen Dinger sind nicht einfach abzulichten.

Dein Bilder sind aber wirklich großartig geworden.

Ich habe mir erlaubt ein Bild etwas zu verfremden und nachzubearbeiten.

Danke für deinen Baubericht und liebe Grüße, Herbert
Micro has attached the following image:
  • uebersicht-55rjpg.jpg

  • "Hans Gerd Schöneberger" is male
  • "Hans Gerd Schöneberger" has been banned
  • "Hans Gerd Schöneberger" started this thread

Posts: 2,528

Date of registration: Sep 6th 2004

Occupation: Apotheker

  • Send private message

12

Saturday, January 5th 2008, 8:17am

Moin Leute,

vielen Dank für eure anerkennenden Worte, das motiviert ungemein!
Den Pott werde ich mit nach Mannheim bringen und natürlich auch nach BHV!
Also, wer ihn in 3D sehen will, Termine notieren.
@ Renè. gemach, so einfacht ist es mit den Action-Fotos nicht, da der Pott 1,30m lang ist, reicht die Grösse meiner Hintergrundposter nicht aus, muss ich erst neue erstellen. Die Yamato passt ja kaum auf den Billiardtisch, und ein bisschen "Wasser" drumherum brauchts auch.

Schönes Wochenende

Hans Gerd

P.S. nächstes Projekt: Paris, Modelik, 1:200, ist etwas ünerschaubarer :)
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

13

Saturday, January 5th 2008, 3:17pm

servus hans gerd!

was soll man zu diesem modell noch sagen? einfach weltklasse.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks