This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Georgius

Intermediate

  • "Georgius" is male
  • "Georgius" started this thread

Posts: 142

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

1

Friday, July 4th 2008, 8:52pm

Yamaha YZF-R1

Liebe Mitkleber,

da will ich als Neuling auch mal versuchen meinen Hut - oder besser das Motorrad - in den Ring zu werfen. Es soll eine YZF-R1 in der Werkstatt geben. Zum Einüben habe ich erst einmal mit dem Zubehör in einer Werkstattecke angefangen. Mal sehen wie und ob ich es schaffe.

Georgius
Georgius has attached the following image:
  • SIMG2250.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Georgius" (Jul 5th 2008, 8:55am)


Georgius

Intermediate

  • "Georgius" is male
  • "Georgius" started this thread

Posts: 142

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

2

Saturday, July 5th 2008, 7:36pm

RE: Yamaha YZF-R1

Liebe Mitkleber,

damit Ihr das fertige Modell in seiner Umgebung beim Bau vergleichen könnt hier nun (etwas verspätet) das Bild des Entwerfers

Admin: Bild entfernt mangels Quellenangabe

This post has been edited 1 times, last edit by "Georgius" (Jul 5th 2008, 8:08pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

3

Sunday, July 6th 2008, 12:11am

Servus Georgius,

Ein lohnendes Modell.

Ich habe daraus auch eine Werkstatt gebaut.

Schau dir einmal meinen Baubericht dazu an.

4. KBW: Yamaha YZF-R1 mit Werkstatt

Grüße aus Wien, Herbert

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

4

Sunday, July 6th 2008, 11:00am

schönes modell!
nur zählt die werkstatt nicht bei der bewertung,sondern ausschliesslich das motorrad... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Georgius

Intermediate

  • "Georgius" is male
  • "Georgius" started this thread

Posts: 142

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

5

Sunday, July 6th 2008, 7:27pm

Yamaha YZF-R1

Lieber Peter,

vielen Dank für den Hinweis - aber als Neuling wollte ich erst einmal nicht so komplex anfangen und ich bin sehr unter Zeitdruck denn es soll ein Geburtstagsgeschenk in zwei Wochen werden, aber Morgen beginne ich mit dem Motorrad!

Georgius

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

6

Sunday, July 6th 2008, 8:23pm

Upps 8o 8o 8o

Das habe ich komplett übersehen. Du nimmst ja am Wettbewerb teil.

Dann baue meine Werkstatt lieber nicht nach. ;) ;) ;)

Das Modell ist skaliert, gesupert und teilweise bemalt und entspricht nicht den Wettbewerbsregeln.

Das Modell ist aber in anderen Bauberichten gut dokumentiert.

Das hilft dir dann sicher weiter.

Gruß, Herbert

Georgius

Intermediate

  • "Georgius" is male
  • "Georgius" started this thread

Posts: 142

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

7

Monday, July 7th 2008, 2:21pm

Hallo Micro,

viele Dank für Deine Beiträge und heut habe ich erst einmal mit dem Motorrad begonnen. Das angefügte Bild ist noch von gestern und vielleicht schaffe ich heut noch ein abbildbares Ergebnis.

Viele Grüße

Georgius
Georgius has attached the following image:
  • SIMG2259.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Georgius" (Jul 8th 2008, 12:49pm)


Georgius

Intermediate

  • "Georgius" is male
  • "Georgius" started this thread

Posts: 142

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

8

Tuesday, July 8th 2008, 1:01pm

Yamaha YZF-R1

So - hoffentlich klappt es jetzt mit dem gestrigen Bauergebnisbild - ich hatte gestern und eben keinen Erfolg. Wieder Essig es kam die folgende Aufforderung

Dateianhänge bearbeiten
SIMG2263.jpg (742,38 KB)

Was mache ich (falsch)?

Gruß

Georgius

Farbstift

Intermediate

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

9

Tuesday, July 8th 2008, 2:32pm

Ist die Datei vielleicht zu groß?
Der Ziel ist das Weg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,049

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

10

Tuesday, July 8th 2008, 3:03pm

Jepp,
einzige Begrenzung bei uns ist die Dateigröße von 500kB.
Ideale Einstellung: 1280x1024 mit 80% jpg-Kompression abgespeichert.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Georgius

Intermediate

  • "Georgius" is male
  • "Georgius" started this thread

Posts: 142

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

11

Tuesday, July 8th 2008, 5:10pm

Hallo Jan,

vielen Dank für den Hinweis und wie wie es nun ausschaut hat es nach einigen Versuchen doch geklappt! Das ist das Ergebnis von zwei Tagen Arbeit.

Gruß

Georgius
Georgius has attached the following images:
  • SIMG2264a.jpg
  • SIMG2264b.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Georgius" (Jul 8th 2008, 5:13pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks