This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

McClane

Intermediate

  • "McClane" is male
  • "McClane" started this thread

Posts: 174

Date of registration: Dec 4th 2008

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

1

Thursday, December 17th 2015, 9:09pm

YAMAHA - ultra-realistic papercraft einer YAMAHA YZF-R1M

Ich bin baff! 8o Yamaha hat es wieder getan und ein "ultra-realistic Papercraft" veröffentlicht (siehe Anhang). Es handelt sich um eine YAMAHA YZF-R1M in absolut abgefahrener Detaillierung! Die Fakten dazu:
  • 911 Teile
  • 56 Seiten
  • Maßstab 1:5 (Länge des fertigen Modells ca. 41cm!)

Das klingt fast nach einer Lebensaufgabe aber theoretisch wäre es den Aufwand wert...wenngleich ich wohl nicht so bald diese Mühen auf mich nehmen werde xD
McClane has attached the following image:
  • stats2.jpg
-----
Kannst'e knicken!

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Thursday, December 17th 2015, 10:24pm

56 Seiten

Da die Bauteile wie üblich sehr übersichtlich angeordnet sind, wird das teuer.8o

Trotzdem danke für den Link.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

3

Thursday, December 17th 2015, 10:55pm

Auch danke! Schon gesichert.
Ich hoffe nur, dass die Paßgenauigkeit besser ist als bei den beiden Vorgängern, MT-01 und V-Max....
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,002

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

4

Friday, December 18th 2015, 8:21am

Quoted

Da die Bauteile wie üblich sehr übersichtlich angeordnet sind, wird das teuer.8o

So übertrieben sind die Teile auch nicht angeordnet...
Selbst wenn man die Teile neu <intensiver> anordnen würde, viel weniger Seiten wärens auch nicht... 8|

Endlich wissen nun auch, welcher, Maßstab hier vorliegt:

1:5! (die normalen Moppäts sind 1:6)

Pui. mir geht auch langsam die Lebenszeit aus, alle tollen Modelle mal zu bauen.... ;(

WER HAT DA GESAGT, <DU KRIEGTS JA SOWIESO NIX FERTIG> :cursing:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks