This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pappenbauer

Professional

• "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

• Send private message

1

Monday, September 6th 2004, 9:35pm

Yamaha Downloads

Ich habe mich mal über die Yamaha-Site hergemacht wegen der Downloads dort. Meine Frage: was für Papier nimmt Pappenbauer für solch Modelle von Motorrädern? Das waren eben 21 Seiten - soviel guten Karton hab ich gar nicht im Hause...

Papiertiger

Professional

• "Papiertiger" is male

Date of registration: Mar 30th 2004

Occupation: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Send private message

2

Monday, September 6th 2004, 10:06pm

RE: Yamaha Downloads

Hi, pappenbauer,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Produkt "Color Copy". Es ist ein hochweiß daherkommendes Papier bzw. Karton, beidseitig satiniert, mit Papiergewichten von 80/90/100/120/160/200/250 g/m², die meisten Formate auch in DIN A3. Der Karton läßt echt saubere, randscharfe Inkjet-Drucke zu und hat bei der Verarbeitung keine Macken (habe ich bisher bis 160 g/m² ausprobiert, kein Spleißen).

Der Preis: Für 250 Blatt 160 g/m²-Karton 9.69 € zuzüglich MWSt. Dieser Karton entspricht der Qualität von HMV (Kartonstärke, Oberflächengüte).

Meine Quelle: Ein Bürobedarfs-Großhändler.

Soweit mein Senf
Papier-Tiger
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Ernst

Sage

• "Ernst" has been banned

Date of registration: Feb 17th 2004

• Send private message

3

Monday, September 6th 2004, 10:18pm

Hallo Pappenbauer,

Wenn du die Möglicjkeit hast schau mal in den Copyshops nach da gibt es auch dieses Papier das Papier-Tiger beschrieben hat nur erheblich billiger.

Gruß
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

hribo

Trainee

• "hribo" is male

Date of registration: Sep 3rd 2004

• Send private message

4

Tuesday, September 7th 2004, 1:35pm

Also ich kann folgendes Papier/Karton empfehlen.

"Kompass Superior Print 2500 , Hochweiss , 160gr/m² " von Papier Union Hamburg.

Kostet leider etwas mehr als das vorher genannte Papier / Karton.

250 Blatt kosten 12,25 € .

Quelle : Schreibwarengeschäft
Gruss Klaus

---------------------
Das kleb ich mir
---------------------

Wer Rechtschreibfehler nachmacht, oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einem Brockhaus nicht unter 5 Bänden bestraft.

This post has been edited 1 times, last edit by "hribo" (Sep 7th 2004, 1:39pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks