Womit wieder anfangen?

  • Hi,


    ich hab nach etwa 3 jähriger Pause wieder so richtig Lust was zu bauen. Da leider alles was noch angefangen war inzwischen total verzogen ist - Raumfeuchte kann ein Killer sein - kommt weiterbauen nicht in Frage.


    Ich bin inzwischen berufsbedingt in die Staaten umgezogen und hab von daher weder einen guten Drucker noch einen Scanner an der Hand - allerdings hab ich beim stöbern in meiner Papierkiste ein paar Sachen gefunden die ich nach dem Urlaub dort bauen könnte:


    JSC Panther in 1:250 (davon hab ich 2 Kopien)
    JSC Graf Spee in 1:400 (auch 2)
    und die
    HMV Scharhörn 1:250


    Ich habe bisher nur ein Schiff gebaut:


    Hanse-Kogge / Schreiber / 1:100 [FERTIG]


    Denkt ihr ich kann mit einem der drei genannten Anfangen? Oder doch lieber was einfacheres aus Deutschland bestellen? (Kostet halt und dauert wieder...)


    Hansrainer

    Baut zur Zeit:


    Griechische Bireme von Schreiber
    HMVS Cerberus von Paper-Shipwright

  • Danke,


    ich denke ich nehme mal alle drei mit in die Staaten und fang dann mit der Scharhörn mal an.


    Die JSC Schiffe scheinen auch eine etwas ungewöhnliche Rumpfkonstruktion mit Boxen statt Spanten zu haben - bin mir nicht sicher ob ich das so gut hinkriege (von wegen unabsichtlicher Torsion und so).


    @Airgoon: Dann hab ich ja Glück dass ich quasi direkt neben Chicago wohne - da wollte ich im nächsten Monat eh mal ein WE verbringen. Muss mal gucken wie das am Besten geht und da mal vorbeischauen.

    Baut zur Zeit:


    Griechische Bireme von Schreiber
    HMVS Cerberus von Paper-Shipwright

    Edited once, last by Hansrainer Peitz ().

  • Also der paper model store in chicago hat aber auch schöne Sachen da. Und relativ viele in Deutschland nicht mehr erhältliche Modelle. Die Auswahl ist auch ganz beachtlich. Nur HMV haben die wohl nicht.

    Gruß aus Odenthal


    Jens

  • Sind eigentlich noch mehr Leute hier aus dem Forum in den USA ansässig? Ich hab mir die Homepage von denen mal angeguckt - leider halt kein HMV.


    Wobei Moduni ja glücklicherweise Kreditkarte nimmt - da kann man sich eine größere Bestellung im Jahr dann mal überlegen...

    Baut zur Zeit:


    Griechische Bireme von Schreiber
    HMVS Cerberus von Paper-Shipwright