This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned
  • "eskatee" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2005

• Send private message

1

Tuesday, June 5th 2007, 5:25pm

Wolfgang Bahnert: Meine Technik, Meine Modelle, 1:87

Hoi Allemaal,

Schon ein Weilchen her habe ich im Auktionshaus folgendes ersteigert:

Wolfgang Bahnert

Meine Technik, Meine Modelle

Hochbauten für die Modelleisenbahn nach konkreten Vorbildern

Ein sehr schönes Buch, sehr reich bebildert mit Aufnahmen vom Original und gebaute Modelle.

Dazu kamen 65+(!) Skizzen als Grundlage zum Bau der im Buch erwähnte Modelle.

Schon das Buch alleine ist eine wahrhafte Freude, welch einer Fülle an Bahnimmobilien wird hier dargeboten! Von Empfangsgebäude, Lokschuppen, Wohnhäuse, Bauernhöfe, Stellwerke bis zu Spezialbauten und Freiaborte (jawohl, Mehrfach) hat man hier eine Riesenquelle zum auswählen.

Sehr ausführliche Bauanleitungen insgesamt Erläuterungen zur Technik und Originale bieten einen bombensichere Grundlage zum erfolgreichen Bau der Modelle.

Hier kann man sich mal austoben! Auch zum supern der Modelle (Dachrinnen usw.) wirken dieses Buch und die Skizzen sehr einladend.

Eine Riesenarbeit ist das gewesen die alles in sich hat zum Klassiker zu werden. Beispielhaft.

Stichwörter: Nebenbahn, Diorama (und nicht nur Eisenbahndioramen)

Erschienen beim Bildverlag Böttger GbR, Witzschdorf

www.boettger-bildverlag.de
eskatee has attached the following images:
  • Bahnert1.jpg
  • Bahnert2.jpg
  • Bahnert5.jpg
  • DSC01798.jpg
  • Bahnert4.jpg
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Social bookmarks