Wohin mit meinem Überhang an Modellen????

  • Hallo liebe Kartonisten,


    für mich stellt sich diese Frage nicht, aber das Problem gibt es dennoch: Wohin mit den Modellen, von denen man sich, aus welchem Grund auch immer, trennen muß?


    Papier brennt
    Diese Erfahrung haben wir schon im Kindesalter gemacht, dennoch sollte diese Lösung der absolut letzte Weg sein, um sich von seinem Kunstwerk zu trennen.


    Verschenken
    Sofern man einen Interessenten hat, der sich ein Kartonmodell (was ist das denn?) hinstellen/aufhängen will, sicher eine sehr sehr nette Geste.


    Umwandeln
    Mein Sohn bekommt immer große Augen, wenn er ein Modell anfassen darf, aber ein Modell zum Spielen: das wäre für ihn der Hammer. Das Modell würde zwar über kurz oder lang, sein Aussehen extrem verändern, aber der Knirsp hätte eine riesen Freude.


    Veröffentlichen
    Diese Alternative wäre für jeden sicherlich auch eine ehrenvolle Auszeichnung für seine Arbeit, aber wie, wo etc... davon habe ich leider keine Ahnung.


    Was für Ideen und Tipps habt ihr??

  • Hallo,


    Eine Möglichkeit ist im Keller so ein billiges Regal (Baumarkt) aufstellen mit durchsichtiger Plasikfolie verkleiden Vorderseite zum Öffnen und da die mit viel Schweis und "grummel,grummel" erstellten Modelle reinstellen.


    Ernst

  • Hallo Kartonisten,
    wir machen jedes Jahr einmal Urlaub in einer Ferienwohnung in Nähe der Nordsee. Mein Vermieter verfügt über mehrere Ferienwohnungen,
    die in einem umgebauten Haus untergebracht sind.


    Ihm "vererbe"ich immer meine Modelle, die dankbar angenommen werden, weil sie einen Blickfang in den Vitrinen darstellen.


    Dass dabei auch einiges ortsbezogenes ( Leuchttürme, bekannte Schiffe usw.) dabei ist, ist für mich Ehrensache.


    So sehe ich meine Modelle jedes Jahr wieder und wenn eines aus
    Altersgründen verschwunden ist, ist das für mich nicht weiter tragisch.


    Die Kartonmodelle stellen so eine Art Geheimtipp unter den Urlaubern dar und so mancher bleibt auch schon mal in einer Ferienwohnung
    "hängen".


    Gruß
    Peter alias Shipper

  • Also darum brauch ich mir keine Sorgen machen.
    Mein Sohn (6) sorgt schon dafür , das ich immer genug platz für neue Modelle habe.
    Zum Glück sind dieses meistens ältere Modelle (aus meiner Anfangszeit) oder schadhafte Modelle die eh auf kurz oder lang im papierkorb wandern.



    Hribo

    Gruss Klaus


    ---------------------
    Das kleb ich mir
    ---------------------


    Wer Rechtschreibfehler nachmacht, oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einem Brockhaus nicht unter 5 Bänden bestraft.

  • Hallo,


    Habe eine einfache Lösung gefunden: Ein Freund von mir ist Geschichtslehrer an ner Gesamtschule, die haben da viel Platz in ihren Vitrinen, und da ich (zumindest bisher) nur alte Gebäude gebaut habe, und keinen Platz dafür in meiner Studentenbude, schenk ich sie Ihm, die werden dann in der Schule als Anschauungsmaterial für Geschichte oder Kunst genommen, und wenn sie dann mal abgegriffen wohl irgendwann weggeworfen, aber bis dahin haben sie wenigstens jmd. genutzt.


    Grüße


    Hansrainer

    Baut zur Zeit:


    Griechische Bireme von Schreiber
    HMVS Cerberus von Paper-Shipwright

  • Hallo,


    in letzter Zeit werden bei eBay ganz erstaunliche Preise für gut gebaute Schiffe erzielt. Für jemanden, der sich zutraut, seine Modelle transportsicher zu verpacken, ist das sicherlich eine Alternative zumindest zum Verbrennen.


    Gruß,
    Rainer