This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • "Martin Sänger" is male
  • "Martin Sänger" started this thread

Posts: 981

Date of registration: May 5th 2004

  • Send private message

1

Friday, August 12th 2005, 10:24am

Wir bauen uns heute mal 'ne Spitfire !

Hi Leute,

verrückte Sachen gibt es, bin gerade über sowas gestolpert. Also wer etwas Geld, Platz und einen Flugschein hat, kann sich doch mal seine eigene Spitfire bauen.
Sieht meines Erachtens zwar etwas kleiner aus, aber ist trotzdem eine coole Sache.
http://www.supermarineaircraft.com/Builder.htm

Gruß
Kohlen Sänger

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Friday, August 12th 2005, 11:25am

Hi,
jaja, die Amis. Aber das ist nicht so ungewöhnlich. Die sog. Kit Planes sind in Amiland sehr verbreitet. Irgendwo gibts auch ne Mustang komplett aus Kohlefaser. Die hat dann mehr Flugleistung als das Original. Es gibt sogar Bausätze für Jets.
Ich bin übrigens letztens auf den Gedanken gekommen, einen solchen mal als zwischendurch-Projekt zu machen, nämlich die ziemlich bekannte BD5 von BeeDee:

http://www.bd5.com/

Aber zur Zeit haperts noch an Quellen hierfür.

Bei uns kriegt man die Dinger leider nicht zugelassen. Aber es gibt ein paar 2/3 Nachbauten von Spitfire/Me109/Mustang, die als Ultraleicht fliegen. Aber der Spaßfaktor ist wohl nicht derselbe :D 8)

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

fuchsjos

Master

  • "fuchsjos" is male

Posts: 1,637

Date of registration: Mar 31st 2005

Occupation: Mechatroniker

  • Send private message

3

Friday, August 12th 2005, 11:33am

Hallo Leute!

Mittlerweile habe ich das Gefühl, wir müssen beim angeben von 'Links' ein wenig vorsichtig sein - scheinbar verursacht die Power aller Kartonbauer, die den Link ausprobieren - zum totalen Kollaps des jeweiligen Servers.

Beide Links führen nämlich ins Nirvana!

Korrektur! Der Server ist scheinbar nur kurz in die Knie gegangen - jetzt geht der Link wieder.

Servus

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

This post has been edited 1 times, last edit by "fuchsjos" (Aug 12th 2005, 11:34am)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

4

Friday, August 12th 2005, 11:52am

Immer wieder faszinierend. Der Martin kennt Bücher und Quellen...
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Spee

Trainee

  • "Spee" is male

Posts: 141

Date of registration: Jul 14th 2005

  • Send private message

5

Friday, August 12th 2005, 11:57am

Servus

Thomas

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

Nochero

Trainee

  • "Nochero" is male

Posts: 21

Date of registration: Jun 6th 2005

  • Send private message

6

Friday, August 12th 2005, 4:55pm

Und meine Lieblingsseite

Hallo !

Schaut doch mal hier vorbei !

http://www.marcel-jurca.com/en/index.htm

Demnächst bestelle ich mir so einen Plan "Focke Wulf 190"
(habe ich schon seit Jahren vor)

Die werden zwar aus Holz und nicht aus Karton gebaut, aber man kann ja nicht alles haben. gell? ;)

Gruß

Nochero

Simon

Professional

  • "Simon" is male

Posts: 899

Date of registration: Mar 24th 2005

  • Send private message

7

Friday, August 12th 2005, 5:09pm

RE: Und meine Lieblingsseite

Karton ist ja letztlich auch Holz ;-)
Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

Nochero

Trainee

  • "Nochero" is male

Posts: 21

Date of registration: Jun 6th 2005

  • Send private message

8

Friday, August 12th 2005, 6:07pm

Klar ! Aber ich denke, wenn ich nun meinen Großvorrat an Graupappe verwende, würde ich wohl Probs mit der Luftfahrtaufsichtsbehörde oder der Oscar Ursunius Vereinigung bekommen.

Aber so ein 1:1 Modell wäre ja auch nicht schlecht!

So im Vorgarten. Oder auf der Terrasse.?

Aber da würden wohl die Nachbarn bei der Landesklinik anrufen. ;)

Die sind ja schon geschockt von der ME 109 G6 in 1:5

Gruß

Nochero

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks