This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flo

Professional

  • "flo" is male
  • "flo" started this thread

Posts: 491

Date of registration: Jun 28th 2007

  • Send private message

1

Monday, July 29th 2013, 9:53pm

Willys Jeep / Modelik Nr.10/02 / 1:25

Hallo miteinander,

nach unglaublich langer Zeit bin ich doch noch mit dem Wägelchen fertig geworden!

Ich habe mich dabei an fuchsjos Baubericht orientiert. Danke auch dafür!

Mangels Airbrush und Fähigkeiten entfielen aber größere Lackierarbeiten. Lediglich bei den Reifen habe ich mal die Tipps aus dem Forum umgesetzt.
Den Originalbogen habe ich mit Photoshop farblich etwas verändert, da mir der Olivton nicht so gefallen hat.

Das Modell kann ich nur empfehlen! Es ist schön klein, hat eine hohe Detaildichte und ist sehr passgenau.
flo has attached the following images:
  • DSCN5048.jpg
  • DSCN5049.jpg
  • DSCN5050.jpg
  • DSCN5051.jpg

flo

Professional

  • "flo" is male
  • "flo" started this thread

Posts: 491

Date of registration: Jun 28th 2007

  • Send private message

2

Monday, July 29th 2013, 9:59pm

und weiter...
flo has attached the following images:
  • DSCN5052.jpg
  • DSCN5053.jpg
  • DSCN5054.jpg
  • DSCN5055.jpg
  • DSCN5057.jpg
  • DSCN5058.jpg
  • DSCN5060.jpg

flo

Professional

  • "flo" is male
  • "flo" started this thread

Posts: 491

Date of registration: Jun 28th 2007

  • Send private message

3

Monday, July 29th 2013, 10:07pm

Das nächste Modell ist ausgewählt und einen Baubericht soll es dazu dann auch geben.
Vielleicht trödel ich dann nicht so rum. :whistling: Ich meld mich, sobald ich was zu zeigen hab.



Bis dann.

Gruß,
Flo

togo

Trainee

  • "togo" is male

Posts: 94

Date of registration: Jul 7th 2006

  • Send private message

4

Monday, July 29th 2013, 10:19pm

Hallo Flo,

das hat sich doch gelohnt das Du Dir soviel Zeit gelassen hast, ist ein sehr schönes Modell geworden.

Hast Du an der Konstruktion was anpassen müssen?. Ich frage deshalb, weil ich den Bogen auch zu Hause liegen habe und ich mich erinnern kann das fuchsjos seinerzeit etwas von Problemen mit dem Fahrgestell berichtete.

Gruß

Thomas

flo

Professional

  • "flo" is male
  • "flo" started this thread

Posts: 491

Date of registration: Jun 28th 2007

  • Send private message

5

Tuesday, July 30th 2013, 12:47am

Hallo Thomas

Dankeschön.

Ja, am Rahmen ist eine Querverbindung (Bauteil Nr. 3) zu kurz. Dies ist aber am PC schnell zu korrigieren.
Die Motorhaube habe ich seitlich auch ca. 1mm gekürzt und die Aufschrift entsprechend versetzt, damit sie besser schließt.
Und zuletzt ist die Schablone für das Verdeckgestänge zu breit.
Fällt mir da grad noch ein. :whistling:
Hab die veränderten Teile nach dem Ausdruck aber wieder gelöscht.

Gruß,
Flo

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks