This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 1st 2006, 9:18pm

Wilhelmshavener SAAB J-37 Viggen, 1:50

Marco hat hier die Viggen von Fly Model vorgestellt, daher stelle ich hier jene von WHV vor. Im Gegensatz zur Fly Viggen ist sie in silber gehalten und im Maßstab 1:50. Auch hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die Vorflügel haben eine positive V-Stellung, sie sollten aber waagrecht sein.

Der Bausatz besteht aus 3 Bögen, wovon 2 mit Teilen für den Flieger an sich sind und der 3. Bogen die Bauanleitung, Raketen udn Spanten enthält.

Voilà:
rutzes has attached the following images:
  • Vig1.jpg
  • Vig2.jpg
  • Vig3.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Wednesday, March 1st 2006, 9:20pm

RE: Wilhelmshavener SAAB J-37 Viggen, 1:50

Die Bauskizze habe ich vergrößert, zusätzlich dazu sind in diesem Bausatz noch ein kurzer historischer Abriß und eine Bauanleitung enthalten. Der Bau sollte somit kein Problem sein.
rutzes has attached the following image:
  • Vig4.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Wednesday, March 1st 2006, 9:25pm

RE: Wilhelmshavener SAAB J-37 Viggen, 1:50

Dieses Modell ist im Vergleich zu F-104, F7U-3 und F-101 komplexer. Ich möchte es trotzdem wie die anderen Modelle auf 1:33 vergrößern, ich glaube aus Sicht der Detaillierung sollte das kein Problem sein. Ich muß halt schaun, daß ich durch die Vergrößerung keine Probleme mit der Paßform bekomme.

Auf dem letzten vorgestellten Blatt mit der Bauanleitung ist auch der Konstruktionsfehler mit den Vorflügeln zu erkennen, da gehört dann wohl etwas geändert.
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks