This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joeds9

Unregistered

1

Friday, October 31st 2008, 12:56pm

Wikingersiedlung von Usborne Publications

Hallo!
Hat jemand von euch schon mal die Wikingersiedlung von Usborne Publications gebaut und wenn ja was könnt ihr berichten. Lohnt sich der Kauf, und wie war derBau?

MfG
Jan

Bernd B.

Intermediate

  • "Bernd B." is male

Posts: 183

Date of registration: Dec 24th 2007

Occupation: Autor

  • Send private message

2

Friday, October 31st 2008, 1:59pm

Ein klares Jein zum "lohnen" ...

Es kommt ein wenig auf Deine Erwartungen an.

Die Siedlung ist insgesamt in bekannter Usborne-Qualität hergestellt, das bedeutet also mit sehr detailllierter Zeichung, aber wenig Teilen. Fast alle Details sind optische Illusion, nicht Schnippelkram. Ein schneller Bau auch durch Anfänger ist möglich und das Endergebnis ist recht überzeugend (auf den ersten Blick jedenfalls).

Von der historischen Recherche gibt es eigentlich nichts auszusetzen, auch wenn die doch unterschiedlichen Baustile der Häuser (vor allem Wandmaterial) nicht unbedingt in so bunter Mischung aufgetreten sein mögen.

Für € 9,20 (soviel habe ich kürzlich bei uns im National Museum bezahlt) hat man ein grosses "Diorama" (immerhin etwa A2-Format). Und wer verfeinern will, der kann durchaus Ansatzpunkte entdecken ...

Ich würde es uneingeschränkt empfehlen. Mit dem caveat, dass es eben doch ein einfaches Modell ist.
Gruss von Bernd (de feckin' German)

joeds9

Unregistered

3

Saturday, November 1st 2008, 4:39pm

Danke Bernd für deine Info. Wenn ich das nächste mal bei Moduni bin werde ich wohl zuschlagen.

LG
Jan

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks