This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

• Send private message

1

Thursday, September 10th 2015, 12:43am

Wikinger Langschiff, 1:50 (Mondorfer Bastelbogen)

Hallo!

Eigentlich wollte ich nur mit meiner Enkeltochter für den Papa (großer Wikingerfreak) ein Geburtstagsgeschenk basteln, doch der kostenlose Download von den Kallboys war zu schwer für eine 10jährige. Also hat der Opa sich einmal im Schiffbau versucht. Hat sogar etwas Spaß gemacht - aber ehrlich, mein Ding ist's nicht :wacko: Wenn ich allein an den Mast denke ;( Das Modell ist für den Maßstab 1:72 gedacht, ich hab es auf 1:50 vergrößert. Ist zwar grenzwertig in der Auflösung der Grafik, aber aus normalem Abstand betrachtet ist es o.k. Einen Fehler habe ich gemacht, als ich im Baurausch die Wanten und Vor- und Achterstag (allein bei den schiffstypischen Begriffen musste ich immer wieder googeln!) schon vor dem UV-Schutz angebracht habe ;( Die Folge, unschöne Fasern am Seil :( Aber ansonsten bin ich (und mein Sohn) ganz zufrieden. Trotzdem werde ich mich wohl kaum noch mal auf dieser Seite melden :cool: (Es sei denn Wasserflugzeuge gehören hier her :sleeping:

Gruß Harald
hallifly has attached the following images:
  • K1024_DSC03030.JPG
  • K1024_DSC03032.JPG
  • K1024_DSC03039.JPG
  • K1024_DSC03044.JPG
  • K1024_DSC03049.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

BlackBOx (10.09.2015)

• "Harald Steinhage" is male

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

• Send private message

2

Thursday, September 10th 2015, 8:23am

hallo Harald,

gefällt mir , Dein Wikinger Boot.

Es grüßt der Harald aus dem Bergischen Land

Helmut B.

Hennings Dino

• "Helmut B." is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

3

Thursday, September 10th 2015, 8:44am

... Trotzdem werde ich mich wohl kaum noch mal auf dieser Seite melden :cool: (Es sei denn Wasserflugzeuge gehören hier her :sleeping:

Wieso, das Ergebnis ist doch klasse?

Und den kleinen Patzer mit dem Lack auf der Takelung wirst Du doch nicht wiederholen, oder?
Taste Dich also weiter langsam an die Schiffsmaterie ran - mit einem Luftschiff zum Beispiel. :D
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Thursday, September 10th 2015, 11:33am

Hallo Harald,
Dein Modell sieht gut aus. Und die Wikinger schlugen ihre Taue in Handarbeit. Deshalb dürfen Taue auch etwas nicht so glatt geschalgen aussehene. Außerdem macht das das Modell lebendiger. Das Wikingerboot brachste Du wirklich nicht unter den Scheffel zu verstecken.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests