Wight Knight

  • Hallo,


    vielen Dank für Euren Zuspruch! Abschließend möchte ich noch kurz ein paar Kommentare zu dem Modell ins Forum stellen:


    Erst einmal gilt mein ganz besonderer Dank Jan für diesen schönen und sehr gut gemachten Bausatz! Der Bausatz steht so manchen kommerziellen Bausatz in nichts nach.


    Ich habe das Modell vor allem schnell gebaut, und somit wurden auch keinerlei Veränderungen am Modell vorgenommen; quasi aus dem Karton gebaut. Bei dem Zusammenbau sind mir folgende Kleinigkeiten aufgefallen (als kleines Feedback für Jan sozusagen):


    - Für Teil 8 wäre ein zweiter Spant am Ende schön, um die Stabilität etwas zu erhöhen.
    - Teil "21a" wurde innen ausgeschnitten damit der Einlass des Triebwerks besser passt.
    - Teil 34 sieht anders aus als in Anleitung dargestellt.
    - Teil 36b ist nicht eindeutig angezeigt, und ich bin mir nicht sicher, wo es denn genau hingehört.
    - Teile k für Flügel nicht in Anleitung dargestellt.
    - In meinem Fall haben sich die Enden der Flügel (Teile 18) nach unten gebogen, so dass ich mich frage, ob Teile 18R und 18L vertauscht sein könnten?
    - Für das Hauptfahrwerk könnten die Klebepunkte und die Anbringung der Fahrwerksklappe besser dargestellt sein.


    Wie gesagt, dass sind alles nur Kleinigkeiten, die in keiner Weise den schönen Bausatz schmälern sollen. Das eigentliche Problem kommt erst, wenn man das Model mit dem SpaceShip One zusammenbaut, und das fertige Modell auf die Räder stellen will: Neben der Tatsache, dass man mit der Höhe des Hauptfahrwerks etwas Spielen muss, biegen sich die Flügel unter dem Gewicht des Modells durch. Der Wight Knight ist am Ende ein recht großes Modell, und beim nächsten Mal sollte man die Streben zwischen Mittelrumpf und den Leitwerksträgern mit ein paar Vierkanthölzern verstärken. Da ich das Modell nicht noch einmal zerlegen wollte, habe ich es einfach auf einen Ständer gestellt.


    In jedem Fall kann ich das Modell nur jedem empfählen, und wer immer es baut, wird ein recht eigenwilliges Flugzeug in seiner Sammlung haben.


    Abschließend noch ein paar Photos vom Ist-Zustand des Modells...


    Nochmals vielen Dank an Jan für den Bausatz und Heribert für die Mühe mit dem Wettbewerb.


    Bis zum nächsten Mal,


    Matthias

  • Hi,
    herzlichen Glüchwunsch und danke für das Feedback. Ich werde die Tipps in eine zweite Version des Bogens einarbeiten.
    Sehr saubere Arbeit jedenfalls =D> =D>


    Gruß
    Jan