wieder Neuheiten bei Modelik

  • Bei Modelik hat sich wieder mal was getan! 5 weitere Modelle sind erschienen und um es gleich zu sagen: die Fliegerfraktion geht wiedermal leer aus!
    Dafür haben aber die Eisenbahner ein paar Modelle dazu bekommen!
    Auch die Schiffebauer bekommen wieder was dazu! Beim 5. Modell weiß ich allerdings nicht so richtig wo man das einordnen soll (Schienen-Panzer)


    Hier der Überblick:


    1. GLS-30 + 2 Kipploren (polnische Schmalspur-Diesel-Lok von 1957)


    2. Bn2t "Riesa" + 2 Kipploren (deutsche Schmalspur-Dampf-Lok von 1939)


    3. Bn2t+t Henschel T2-71 (deutsche Schmalspur-Dampf-Lok von 1939)


    4. Udarnyj (russischer Fluss-Monitor II.WK) (Laserteile auch erhältlich)


    5. D-2 (russischer Schienenpanzer (?) II.WK) (Laserteile auch erhältlich)


    Am beeindruckensten von allen Modellen finde ich die Textur des Schienenpanzers! Der Wintertarn sieht richtig Klasse aus!


    Gruß
    Marko

  • HAllo Marko,


    der Schienenpanzer sieht wirklich heiß aus. Dieses Doppel-MG auf dem Turm z.B. Und keine Ketten :D



    Russische Flussmonitore scheinen der letzte Schrei zu sein. ORel hat auch schon einen raus und einen weiteren angekündigt.


    Bis dann


    Zaphod

  • Auch die Preise sind neu. Obwohl wir in der EU leben, gibt es jetzt unterschiedliche Preise für Kunden von Modelik. ;(


    groetjes,
    Gert

  • Quote

    Original von eskatee
    Auch die Preise sind neu. Obwohl wir in der EU leben, gibt es jetzt unterschiedliche Preise für Kunden von Modelik. ;(


    groetjes,
    Gert


    Hallo Gert!
    Naja, gut das ich durch die Grenznähe in der glücklichen Lage bin in Zloty zu bezahlen!
    Das mit dem "Zwangswechselkurs" wurde mir bei einem Besuch dort auch erklärt! Es hängt einfach mit den fixen Versandkosten von 10 zusammen, egal wie viel man bestellt! Wenn du bei GPM bestellst und in Euro bezahlst (also nix Kreditkartenzahlung), hast du derzeit auch einen Zwangwechselkurs von 1:4, aber die Versandkosten sind dann mehr als 10!
    Ist halt jedem selbst überlassen, wie und wo er bezahlt!
    Abgesehen davon: Polen ist zwar in der EU, aber mit dem Euro dauert es noch ein paar Jahre (wahrscheinlich 2011 oder 2012)


    Gruß
    Marko