This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jochen Kreitz

Unregistered

1

Monday, April 6th 2009, 12:54am

.

This post has been edited 4 times, last edit by "Jochen Kreitz" (Feb 4th 2014, 11:12pm)

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

• Send private message

2

Monday, April 6th 2009, 1:17am

Hallo Jochen,

irgendwie klappt das mit dem Bild in der URL nicht ... lade es doch einfach auf unseren Server. Dann kann Dir geholfen werden. ;)

Schöne Grüsse

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Marcus

Trainee

• "Marcus" is male

Date of registration: Mar 29th 2006

• Send private message

3

Monday, April 6th 2009, 8:02am

RE: Wie wird dieser Mini gefaltet...

Hallo Jochen!

Ich habe versucht, eine schnelle Skizze zu machen, wobei die Knicklinien des Mini orange sind. Die Teile des Minis, die ein Ringerl drauf haben, sind Klebelaschen, die man hinterkleben muß, die Bodenteile werden übereinander geklebt.

Ich hoffe, das hilft weiter!

Grüße

Marcus
Marcus has attached the following image:
  • Mini.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Marcus" (Apr 6th 2009, 8:04am)

Jochen Kreitz

Unregistered

4

Monday, April 6th 2009, 9:24am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jochen Kreitz" (Feb 4th 2014, 11:12pm)

Marcus

Trainee

• "Marcus" is male

Date of registration: Mar 29th 2006

• Send private message

5

Monday, April 6th 2009, 11:57am

Hallo Jochen!

Da habe ich doch glatt den alten Mini übersehen.
Ich würde entlang der gestrichelten Linien schneiden. Somit würden die kleinen rechteckigen Flächen vor und hinter den Seitenscheiben wegfallen.
Die Flächen links und rechts von Front- und Heckscheibe, sowie vor und hinter den Radkästen sind wieder zu hinterklebende Laschen.
Die Wölbungen des Hecks und rund um die Frontscheinwerfer muß man wohl gut vorrunden und stumpf an den Kanten verkleben bzw. reicht das Material rund um die Frontscheinwerfer dann auch unter die Motorhaube.
Die Bodenteile werden wieder übereinander geklebt.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Original-Mini und gutes Gelingen!

Grüße

Marcus

Jochen Kreitz

Unregistered

6

Monday, April 6th 2009, 1:36pm

.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jochen Kreitz" (Feb 4th 2014, 11:13pm)

Social bookmarks