This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

retrolux

Trainee

  • "retrolux" is male
  • "retrolux" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Jun 12th 2011

  • Send private message

1

Saturday, June 1st 2013, 12:04am

wie macht man "windschutzscheiben"

hallo zusammen.
ich will mir mal die regnerischen tage zum annlass nehmen und mir den camaro hier bauen (ist ein freies model) http://paperinside.com/bumblebee/1976-camaro/
jetzt stell ich mir die frage, wie man die windschutzscheibe macht??? ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie man solche techniken nennt und meine suche im forum war recht erfolglos.
was,ausser geschick,braucht man denn dazu?
wenn ihr mir da ein paar infos dazu habt, wär ich euch sehr dankbar

mfg, retro
Morgen ist der Tag vor Übermorgen......also Gestern

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,775

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Saturday, June 1st 2013, 12:26am

Hallo Retro,

schau mal hier und suche nach "Doppelklebeband".

Viel Spaß beim Ausprobieren.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

retrolux

Trainee

  • "retrolux" is male
  • "retrolux" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Jun 12th 2011

  • Send private message

3

Saturday, June 1st 2013, 1:17pm

hallo rene (ich weis jetzt nichr wie man den strich über des "e" macht ;) ),
danke für deine rasche antwort.mit dem doppelseitigen klebeband ist ein guter tip.ich hätte wahrscheinlich erstmal alles mit sekundenkleber verunstaltet.das was ich gesucht habe ist das "tiefziehen" ,und auch hier sind deine bilder sehr gute anhaltspunkte wie man sowas überhaupt macht.jetzt schlägt auch die forumssuche an.
also,nochmals danke.du hast mir sehr weitergeholfen.
Morgen ist der Tag vor Übermorgen......also Gestern

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,775

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Saturday, June 1st 2013, 2:45pm

(ich weis jetzt nichr wie man den strich über des "e" macht ;) ),
..auch ganz einfach

Zum Thema "Tiefziehen" gibt es hier auch noch einige Experten.

LG
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Henryk" is male

Posts: 3,772

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

5

Saturday, June 1st 2013, 5:41pm

Oder so...



:rolleyes:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

retrolux

Trainee

  • "retrolux" is male
  • "retrolux" started this thread

Posts: 9

Date of registration: Jun 12th 2011

  • Send private message

6

Saturday, June 1st 2013, 6:03pm

mal probieren........ é 8o hurraaaa!!!!!! ich kann computer :thumbsup:
Morgen ist der Tag vor Übermorgen......also Gestern

mariop

Trainee

  • "mariop" is male

Posts: 23

Date of registration: Sep 24th 2006

  • Send private message

7

Sunday, June 2nd 2013, 9:29pm

alt + 0233 funzt auch. :P

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks