This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maxe

Sage

  • "Maxe" is male
  • "Maxe" started this thread

Posts: 2,030

Date of registration: Mar 20th 2009

Occupation: Werkzeugmacher

  • Send private message

1

Tuesday, December 16th 2014, 7:06pm

Wie Flugzeugmodelle lagern

nicht nur gut gelagert, sonder auch sicher transportiert
Maxe has attached the following images:
  • Gestapelt (1).JPG
  • Gestapelt (2).JPG
  • Gestapelt (3).JPG
  • Gestapelt (4).JPG
  • Gestapelt (5).JPG
  • Gestapelt (6).JPG
  • Gestapelt (7).JPG
  • Gestapelt (8).JPG
  • Gestapelt (9).JPG

  • "Andi Rüegg" is male

Posts: 1,835

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

  • Send private message

2

Tuesday, December 16th 2014, 7:20pm

Hallo Maxe

Gute Idee! Ich würde mindestens bei zwei gegenübeliegenden Ecken noch Führungen einbauen (ev. auch entfernbar, z.B. Schaschlikspiesse), dann kann der Stapel auch nicht mehr verrutschen. Ein - unausgereiftes - Beispiel, bei dem du die Ecken alternieren müsstest und dann nicht mehr jede Schachtel auf jede stellen kannst:



Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau , USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

  • "Henryk" is male

Posts: 3,772

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Tuesday, December 16th 2014, 7:33pm

Diese Lösung ist genauso gut wie einfach – auch wenn sie sich nur für nicht zu große Modelle eignet.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

  • "Gustav" is male

Posts: 2,544

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

4

Tuesday, December 16th 2014, 8:05pm

Moin Maxe,

vielen Dank für diesen Lösungsvorschlag! Der könnte mich doch zum Bau etwas größerer Flieger verführen.
nur für nicht zu große Modelle

Nicht zu große Modelle sind für mich schon sehr groß. Aber vielleicht fällt Dir dazu ja auch noch etwas ein.

Dankbare Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Maxe

Sage

  • "Maxe" is male
  • "Maxe" started this thread

Posts: 2,030

Date of registration: Mar 20th 2009

Occupation: Werkzeugmacher

  • Send private message

5

Tuesday, December 16th 2014, 8:07pm

Lieber Henryk,
auch für Großes geeignet. Der Kasten ist vom gleichen Laden. War Amitoast drinn. Du mußt natürlich den ganzen Inhalt des Kartons kaufen!
Schaust du Gustav:
Und Andi deine Idee siehste hier:

www.flugzeugwelt.jimdo.com
Maxe has attached the following images:
  • SDC13136.JPG
  • SDC13137.JPG

This post has been edited 2 times, last edit by "Maxe" (Nov 26th 2016, 2:01pm)


  • "Andi Rüegg" is male

Posts: 1,835

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

  • Send private message

6

Tuesday, December 16th 2014, 9:07pm

Hallo Maxe

Super! Das kam mir nachträglich auch als viel einfachere Idee in den Sinn. Und dann habe ich gedacht, der Maxe kommt sicher auf diese Idee ;).

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau , USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

7

Tuesday, December 16th 2014, 10:27pm

Ja wenn mann nur so kleine :whistling: Modelle baut

Gute Lösung, sollte auch gegen Staub helfen, einziges Problem: Maß muß das notwendige Volumen zur Verfügung haben! Zur Not halt den Dachboden oder das Auto aus der Garage holen ...

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Wednesday, December 17th 2014, 11:51am

Hallo,
als ich mit dem Modellbau vor Jahrzehnten anfing, wohnten wir nur in einer kleinen Mietswohnung. Die war für Flieger viel zu klein. Ein Flugzeug braucht zum Lagern viel Platz, den wir nicht hatten. Das Lagern ist bei Schiffen einfacher. Deshalb bin ich dann bei diesen geblieben.
Ulrich

Bernd Kothera

Professional

  • "Bernd Kothera" is male

Posts: 371

Date of registration: Aug 5th 2006

  • Send private message

9

Wednesday, December 17th 2014, 8:49pm

'n Abend Leute,

also ich mache das so (bis jetzt). Ich gebe ebenfalls zu, dass es sich für eine B-52 weniger eignet... ;)

LG Bernd
Bernd Kothera has attached the following images:
  • mini-IMG_1252.JPG
  • mini-IMG_1253.JPG
  • mini-IMG_1254.JPG
  • mini-IMG_1255.JPG
…die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
Arno Schmidt

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

10

Thursday, December 18th 2014, 6:03am

Moin Bernd,
was hast du bei deinem Karton für Material genommen? Sieht aus wie Kapa oder sowas.

Gruß
Jan

Bernd Kothera

Professional

  • "Bernd Kothera" is male

Posts: 371

Date of registration: Aug 5th 2006

  • Send private message

11

Thursday, December 18th 2014, 7:42pm

Hallo Jan,

nöö, das ist schnöde Graupappe. Die hab ich in Mengen. Die Dicke der fertigen Kartonwände ist Zufall: 6 Lagen erschienen mir ausreichend stabil. Und obwohl es an Pappe nicht mangelt, war ich geizig und hab nicht einfach nur 6 Rechtecke übereinander gepappt, sondern wollte die abgeschnittenen Reste der Deckbeplankung auch verarbeiten.

LG Bernd
Bernd Kothera has attached the following images:
  • mini-polikarpow_i-16_051.jpg
  • mini-polikarpow_i-16_052.jpg
…die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
Arno Schmidt

12

Thursday, December 18th 2014, 9:11pm

Na,da weiss ich ja,wo ich meine nächste Pappe abholen kann! :rolleyes:

Viele Grüsse!

Steffen
Alles ist möglich!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks