This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,447

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Monday, August 15th 2011, 5:33pm

Wie bekomme ich auf ein Bauteil mehrere Farben?

Hallo Freunde,
ich möchte ein Schiffshauptdeck einfärben und die angehängten Schanzkleider z. B. am Bug mit einer anderen Farbe belegen.
Ich verwende Photoshop Elements 7. Ich habe mir ein Deck gezeichnet, per Hand und dann eingescannt. Mit "Bearbeiten" bei PE7 suchte ich mir eine passende Farbe aus und wenn ich jetzt mit dem Füllfarbensymbol auf das Deck klicke wird das ganze Blatt mit dieser Farbe ausgefüllt. Es soll aber nur das Deck sein. Worin besteht der Trick, dass es funktioniert und ich die entsprechenden Stellen aussuchen und einfärben kann?
Bei einem eingescannten Deck vom Originalbogen klappt das Umfärben ohne Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Forscher

Professional

  • "Forscher" is male

Posts: 642

Date of registration: Jul 20th 2005

Occupation: Ren(tner)tier (werde ausgebeutet bei meiner museumsbahn)grins

  • Send private message

2

Monday, August 15th 2011, 6:05pm

Hallo Ulrich,
ich vermute das du irgendwo in den Begrenzungslinien eine Lücke hast. Ist mir auch schon passiert. Keine geschlossene Linie, also "fliesst" die Farbe überall dort hin wo keine festen Begrenzungslinien sind. da reichen schon ein oder zwei Pixel
Gruß
Forscher
Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

Social bookmarks