This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Scotty

Intermediate

• "Scotty" is male
  • "Scotty" started this thread

Date of registration: Nov 10th 2009

Occupation: Lagerleiter im Ruhestand

• Send private message

1

Saturday, December 15th 2012, 12:43pm

Wie baut man die racepaper Modelle zusammen?

Hallo Volker, hallo Leute

heute Morgen hab ich mich am R4 versucht. Ich denke aber, der Aufbau aller Modelle ist mehr oder weniger identisch.

Ich bin allerdings kläglich an den paar Rahmenteilen gescheitert :cursing: . Wie gehören die Dinger denn zusammen?
Wo gehört der Zwischenboden (Kleiner als die Grundplatte!) hin? Kann mir da bitte mal einer helfen?

Weder auf racepaper.de noch auf streetpaper.de finde ich eine Bauanleitung.

So schöne Modelle :thumbup: und bestimmt auch nicht schwer zu bauen, wenn man mal weiß wie!

Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male

Date of registration: Jun 13th 2005

• Send private message

2

Saturday, December 15th 2012, 3:14pm

diese Frage höre/lese ich bei diesen Modellen zum ersten Mal... Also... ist wie ein Puzzle... einfach probieren ;-)

neee ganz einfach... das untere Teil mit dem V ausschneiden, incl. der Rechtecke und zusammen kleben, da steckt man die Radaufnahme (Achse) durch, vorne kann man sich aussuchen ob gerade oder eingeschlagen, das Ganze auf die Bodengruppe von innen, einkleben. Das V gehört nach vorne. Fertig ist der schwierige Teil, der Rest ist dann doch klar... sonst helfe ich gerne weiter...

mfg

Volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Scotty

Intermediate

• "Scotty" is male
  • "Scotty" started this thread

Date of registration: Nov 10th 2009

Occupation: Lagerleiter im Ruhestand

• Send private message

3

Saturday, December 15th 2012, 4:06pm

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Hilfe. Manchmal steht man halt auf der Leitung ?( . Kurzer Schups 8o und schon klappts.

Nochmals vielen Dank und vor allem vielen, vielen Dank für diese wirklich schönen Modelle :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests