This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

• Send private message

1

Wednesday, February 14th 2007, 1:32pm

WHV, Torpedofangboot Nr. 1229

Hallo Klebegemeinschaft,

heute möchte ich wieder mal was aus meinem Fundus vorstellen.Dieses Schiff wurde und wird ja hier an anderer Stelle noch vorgestellt.
Ich habe aber die "Urform" hier in der Galerie.
Torpedofangboot Typ "A"
welch bombastischer Name.
Zum Bau: Ich verbaue einfach meine Bogen egal ob neu oder alt,hauptsache Offset gedruckt.Das Schiffchen ist recht einfach zu bauen und wurde von Neubert ganz gut konstruiert.Bei manchen Details merkt man ,dass Fotos die Konstruktionsvorlage war,denn an Werftpläne ist man zu dieser Zeit schwer gekommen.Ich habe die Najade gebaut,welche den Sanitätsvorbau aufweist.
Werner has attached the following image:
  • 1229 1.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Werner" (Feb 14th 2007, 1:47pm)

• "Werner" is male

• Send private message

2

Wednesday, February 14th 2007, 1:32pm

...und hier noch die restlichen Bilder
Werner has attached the following images:
  • 1229 2.jpg
  • 1229 3.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Werner" (Feb 14th 2007, 1:33pm)

• "Werner" is male

• Send private message

3

Wednesday, February 14th 2007, 1:40pm

....es wurde alles vom Bogen verbaut,keine Superung oder Ätzteile verwendet.Man sieht diesen Bildern einfach den Charm der 60er Jahre an :D
  • 1229 4.jpg
  • 1229 5.jpg

• "Werner" is male

• Send private message

4

Wednesday, February 14th 2007, 1:45pm

...so das wars mal wieder...
...ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit,aber man sieht gerade an diesen Modellen - der Liniencode und die falsche Farbgebung stören den Gesamteindruck nicht so sehr.Übrigens die Kanten habe ich grob eingefärbt.
Gruß
Werner
  • 1229 6.jpg
  • 1229 7.jpg

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

5

Wednesday, February 14th 2007, 3:04pm

Moin Werner,
das gleiche Modell und in der gleichen Ausführung, bzw. Farbgebung steht auch bei mir. Ich habe mich damals beim Bau auch für die Najade entschieden, da sie mir durch den Brückenvorbau irgendwie "abgerundeter" erschien.
Gruß
Jochen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks