WHV Torpedoboot T1 der KM, 1:500

  • Hallo Bastler.


    Ich möchte heute mein Torpedoboot vorstellen.


    Es ist das Modell T1-T12 vom Möwe- Verlag Wilhelmshaven.
    Ich habe mit von Herrn Wolter (Möwe-Verlag) die drei Torpedoboote Greif, Jaguar und eben T1-T12 auf den Maßstab 1:500 skalieren lassen.
    Grund für den Bau ist ein Diorama, welches die drei Torpedoboote zeigen soll. Dafür ist der Maßstab ideal.


    Die Modelle werde ich in lockerer Folge bauen und hier jeweils vorstellen.
    Nun also ist T1 fertig geworden.


    Hier nun die ersten Bilder:

  • Zum Abschluß ein Bild des Bauzustandes der anderen Torpedoboote.


    Anschließend geht es zum Altstadtfest, einen feuchtfröhlichen Abend machen.


    Aus einem hoffentlich trocken bleibenden Salzgitter-Bad
    grüß Ingo

  • Moin Hagen.


    Danke für das Lob. Bis zum nächsten Boot wird es noch etwas dauern, jetzt muss erst mal die Victoria Louise vorrangig betreut werden.


    Nach dem Flottentorpedoboot sucht man leider vergebens. Das wäre wirklich schön, alle Typen zusammen zu haben. Vielleicht kommt ja noch mal jemand auf die Idee....



    Liebe Grüße
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo Ingo,


    Klasse, was Du da in 1:500 schaffst. Die Torpedoboote sind schon in 1:250 nicht einfach zu bauen, aber dann in 500. Bin einfach sprachlos ?( ?(. Glückwunsch!


    Und die Victoria Louise läßt schon wieder ein Highlight erwarten.


    Liebe Grüße


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Hallo Günter.


    Danke für Dein Lob.
    Noch geht es ganz gut, der Bau der 500er. Aber zwischen zwei der Mini-Modelle muß ich aber eine kleine Pause einlegen. Das strengt schon an.


    Und beim anschließenden Weiterbau im "Normalmaßstab" 1:250 kommen einem dann selbst Kleinteile riesig vor.


    Also geht es erst einmal mit der VL weiter.


    Liebe Grüße
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Moin Jo ... äh Ingo,
    tolle Arbeit. Ich bewundere Euch Bonsai-Spezialisten. Hätte ich das doch auch gemacht, dann hätte ich jetzt keine Platzprobleme!!! :D:D:D
    Gruß
    Jochen