This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

WinRail

Intermediate

  • "WinRail" is male
  • "WinRail" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

1

Saturday, October 22nd 2005, 10:43am

WHV, MS "Crostafels", 1:250

So, nun ist sie fertig. Ganz gelungen ist sie mir leider nicht, aber 100%ig zufrieden war ich bisher noch mit keinem meiner Modelle, das muß wohl so sein.
Bei normalem Licht paßt das Grau, daß ich zum Färben der Kanten benutzt habe, ganz hervorragend; im Blitzlicht hingegen wirkt die Farbe leider etwas heller.
WinRail has attached the following images:
  • Crostafels 001.jpg
  • Crostafels 003.jpg
  • Crostafels 005.jpg
  • Crostafels 007.jpg
  • Crostafels 006.jpg
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Saturday, October 22nd 2005, 10:51am

Hallo Gunnar,

neben Katzen haben Kartonmodelle eigentlich nur noch 2 natürliche Feinde:
Den Fotoapparat und das Blitzlicht! Da kann man kaschieren wie man will, irgendetwas entdeckt man immer, an dem man rummäkeln kann.

Aber die Crostafels ist Dir wirklich schön gelungen. Mein Kompliment!


Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

hansi

Trainee

  • "hansi" is male

Posts: 141

Date of registration: Feb 17th 2005

Occupation: Selbständig

  • Send private message

3

Saturday, October 22nd 2005, 12:39pm

RE: WHV, MS "Crostafels", 1:250

Quoted

So, nun ist sie fertig. Ganz gelungen ist sie mir leider nicht


Hallo WinRail,

besser kann man ein Schiffsmodell nicht bauen. Also, Dein Einwand gilt nicht.

Meint der

Hansi
Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.

Im Bau
Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
- Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

4

Saturday, October 22nd 2005, 3:04pm

RE: WHV, MS "Crostafels", 1:250

Hallo Winrail

sieht sehr gut aus der Frachter. Da erweist sich das Sprichwort "Gefährlich ist`s den Leu zu wecken ;) wieder mal als wahr. Bin schon auf weiters gespannt.


Gruß

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Diekman" (Oct 22nd 2005, 5:34pm)


Albrecht

Unregistered

5

Saturday, October 22nd 2005, 4:22pm

Hallo WinRail, sehr schön gebautes Modell!
Ich mag die WHV Modelle aber mir geht’s wie dir, 100% war ich noch nie zufrieden.
Meistens geht was schief.Oft eigene Dummheit.
Sind die Kräne aus Karton oder Zurüstteile.
Wie sieht es mit der Reling aus, Messing oder Laser Cut???
Die steht so super kerzengerade das man neidisch werden könnte.
Habe zurzeit auch ein WHV Modell in Arbeit (Bericht folgt die Tage) und mache gerade meine ersten Versuche mit Karton-Reling.
Speziell beim biegen um 90 grad habe ich da noch Probleme einen scharfen Knick hinzubekommen.
Wie verarbeitest du deine Reling?
Bin schon auf dein nächstes Modell gespannt.
Gruß Albrecht

WinRail

Intermediate

  • "WinRail" is male
  • "WinRail" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

6

Saturday, October 22nd 2005, 8:25pm

Hallo Albrecht!

Quoted

Original von Albrecht
Sind die Kräne aus Karton oder Zurüstteile.
Wie sieht es mit der Reling aus, Messing oder Laser Cut???
Wie verarbeitest du deine Reling?
Gruß Albrecht


Die Kräne sind aus Karton. Deshalb stimmt auch die Farbe nicht ganz, die Exemplare aus dem Bogen habe ich vermurkst, und ich hatte nicht die Geduld, meinem Drucker den exakt richtigen Farbton abzuringen. Ich sitze schn beruflich genug vor dem Computer...

Die Reling ist aus Neusilber - Lasercut gibt's ja nicht in weiß, und wenn ich eh schon zur Farbe greifen muß, dann sind mir Ätzteile lieber, schon wegen der Stabilität. Es kommt ja doch mal vor, daß mir eine Pinzette aus der Hand rutscht o. ä. - wie eine Karton-Reling danach aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Gebogen wird die Reling mit dem Finger über eine gut schließende Pinzette. Klappt mit etwas Übung ganz gut.
Ich befestige die meisten Ätzteile übrigens mit Wiccoll, solange die nichts tragen, sondern nur ihre Position halten sollen.

Viele Grüße
Gunnar
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

7

Monday, October 24th 2005, 7:27am

Hallo WinRail,

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Der Frachter ist wirklich super!

Grüße Friedulin

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks