WHV HFB 320 Hansa Jet

  • Hallo :yahoo:


    Wollte mich kurz mal vorstellen...
    bin 27 jahre und komme vom Modellbau einfach nicht los :rotwerd:


    Ich war immer eher ein Plastikmodellbauverrückter, habe schon alles gebaut was Flügel oder Rotoren hat, bin jedoch nie mit Papier in Berührung gekommen.
    Letztes jahr n´bin ich auf euer Forum gestossen - und das hat mich einfach umgehauen...irgendwas am Papiermodellbau ist faszinierend, und für mich war klar... Papiermodellbau hat einfach noch am meisten mit dem guten, alten Modellbauspirit zu tun
    ihr wisst schon... den ganzen Tag träumen vom Modell, stundenlang vor dem Computer Bilder und Infos zusammentragen...Vorfreude halt...


    und deshalb baue ich seit kurzem mein 1. Modell, die HFB 320 Hansa Jet von WHV. Hatte schon immer ein Faible für Aufklärer und ECM Maschienen, vielleicht wage ich ja den Umbau ???? ( o.k., zu optimistisch...)


    die ersten Rumpfteile stehen ( oder besser: kleben) aber schon, und am Freitag gibts dann die ersten Bilder, hab meine Digicam nicht hier..)
    bis dann, und nochmal ein grosses Lob an alle die dieses Forum betreiben. Ich bedanke mich jetzt schon für viele tolle Modellbaustunden die ich mit eurem Forum schon hatte und noch haben werde.
    LG Oliver

    __________________________________________________
    im Bau WHV HFB 320 Hansa Jet

  • moinmoin Oliver


    willkommen in diesem Forum :prost:
    Ich bin gespannt auf Deinen Hansa-Jet, zumal dieser Flieger wieder in Hamburg ist und restauriert wird und erst recht, wenn Du einen BW-Umbau vor hast.


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hallo Oliver,


    zuerst auch von mir ein "herzlich Willkommen"!


    Auf die Bilder und Deinen Baubericht bin ich sehr gespannt und freue mich schon drauf.
    Den Bogen hab ich nämlich auch. Hatte ihn auch schon öfters in der Hand, aber dann immer wieder doch nicht gebaut.


    Also, ich freu mich un bin neugierig!


    Hier übrigens der Link zur Homepage "Ein Hansa- Jet für Hamburg" LINK



    Gruß


    Elger

    Edited once, last by Elger Esterle ().

  • hallo


    HFB Hansa Jet:
    der Rumpf + Flügel sind fertig ; ))) fehlen also nur (haha!) noch Triebwerke und Flügelspitzentanks, das Fahrwerk wollte ich weglassen, will sie im Flug darstellen...
    aber: (


    habe leider probleme mit


    1. Bilder einstellen... sind zu gross ( wie mache ich die kleiner??)
    2. Triebwerke... habe kein Plan wie die mal aussehen sollen,aus der schriftlichen Bauanleitung werde ich nicht schlau, das hat mich schon das Höhenleitwerk gekostet...
    An alle die die den WHV Bogen noch rumliegen haben: unbedingt voher Bilder studieren( hätte ich mal machen sollen!)
    hat von euch jemand ein Bild vom fertigen triebwerk da????
    3. Hab das Höhenruder versemmelt, ich kriegs noch hin aber im Moment bin ich echt demotiviert....


    brauch echt nen Motivationsschub, dann ist sie diese Woche fertig... hoffe ich mal...
    schonmal Danke, LG olli

    __________________________________________________
    im Bau WHV HFB 320 Hansa Jet

  • Hallo Olli,


    der HFB Hansa Jet wartet bei mir auch noch in der Montagehalle.
    Gebaut werden die Triebwerke nach Reihenfolge, wie auf dem Plan aufgedruckt. Teil 35 (44) und
    Teil 31 (40) sind die innenliegenden Ansaug- und Abgasstrahl-Rohre und werden mit der Farbseite nach innen gerollt.



    Hier ein Link zum Thema Bilder einstellen.
    Wie stelle ich Bilder ein?


    Grüße,
    Roman


    Ha. Martin war schneller!! :)

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch