This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Claus M

Trainee

  • "Claus M" is male
  • "Claus M" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Aug 25th 2007

Occupation: Maschinist

  • Send private message

1

Sunday, May 25th 2008, 7:19pm

WHV Graf Spee (Download-Version)

Hallo Kartongemeinde

Hier ein paar Bilder von meinem letzten Projekt (heute gerade fertig geworden).
Über das Modell braucht man wohl nicht viel sagen (wurde hier oft genug vorgestellt), ich will hier auch keine neue Diskussion über die Spitzenklasse im Kartonmodellbau lostreten - wichtig war es hat Spass gemacht und ich habe ein paar neue Kenntnisse gewonnen.

Mal sehen was als nächstes kommt - vielleicht mal was ziviles ??

Gruss Claus M
Claus M has attached the following images:
  • IMGP0408.jpg
  • IMGP0409.jpg
  • IMGP0410.jpg
  • IMGP0414.jpg
  • test.jpg

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,090

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Sunday, May 25th 2008, 7:24pm

Na, Claus,

da ist die alte WHV-Tante aber kaum wiederzuerkennen. =D>

:prost:
zur Indienststellung.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

dragoon199

Trainee

Posts: 23

Date of registration: Feb 18th 2007

  • Send private message

3

Sunday, May 25th 2008, 7:45pm

Schön ein "bekanntes" Gesicht wiederzusehen.
War mein erstes Kartonmodell. Gefällt mir immer noch. Und wenn es so sauber und gut gebaut ist, erst recht.

Gruss Uwe

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,158

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Sunday, May 25th 2008, 7:54pm

RE: WHV Graf Spee (Download-Version)

Hallo Claus,
sieht doch prima aus. Wer gut bauen kann, kommt mit allem zurecht. Liegt bei mir noch auf dem Kartonstapel.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (May 25th 2008, 7:56pm)


  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

5

Sunday, May 25th 2008, 8:08pm

RE: WHV Graf Spee (Download-Version)

Ahoi Claus,

da sieht man mal, was man aus einem "einfachen" Modell so alles rausholen kann. Wirklich toll geworden !!!! Ganz klasse gebaut. Die Reling und die grandiose Takelage verleihen dem Schiff ein perfektes Aussehen.





Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Ingo

Master

  • "Ingo" is male

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

6

Sunday, May 25th 2008, 8:37pm

RE: WHV Graf Spee (Download-Version)

Moin Claus.

Auch mir gefällt Deine Graf Spee ausgezeichnet. Du hast sehr sauber gebaut.
Irgendwann kommt das Modell auch bei mir auf den Tisch. Im Stapel liegt der Bogen schon lange.

Liebe Grüße nach Mosbach
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

indycol

Intermediate

  • "indycol" is male

Posts: 290

Date of registration: Aug 4th 2005

Occupation: Dipl.Ing.

  • Send private message

7

Sunday, May 25th 2008, 9:16pm

Hallo Claus,

sehr sauber gebaut, das beeindruckt =D>

Grüß Dich
Edi

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

8

Sunday, May 25th 2008, 10:33pm

Hallo Claus,

Du hast Deine Graf Spee prima gebaut. Die Reeling und die Takelage machen Dein Modell perfekt.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Olli

Intermediate

  • "Olli" is male

Posts: 413

Date of registration: Apr 2nd 2006

  • Send private message

9

Monday, May 26th 2008, 1:34pm

Hallo Claus,
Tolles Modell hast du da gebaut. Besonders beeindruckt bin ich wie sauber du das Modell bis in seine letzten Details gebaut hast. Auch der Einsatz der gelaserten Reling und der Niedergänge hat sich gelohnt. Alles in allem ein sehr gelungenes Modell.

Gruss
olli

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks