This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

1

Sunday, October 24th 2004, 10:04pm

WHV "Finnlandia" 1:250

Die Finnlandia ist eben fertig geworden.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0001.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

2

Sunday, October 24th 2004, 10:06pm

Ist nicht so ganz die allerbeste Arbeit...
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0002.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

3

Sunday, October 24th 2004, 10:07pm

...das heißt so rundum zufrieden bin ich nicht mit meinem Werk.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0003.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

4

Sunday, October 24th 2004, 10:10pm

Dabei fällt mir ein, daß ich eigentlich gar nicht genau weiß, warum ich gerade dieses Schiff gebaut habe? Weil ich es hatte. Ja. Und weil ich Passagierschiffe mag. Ja. Aber sonst weiß ich über die Finlandia nichts, denn dem Bogen fehlte jede Beschreibung oder Anleitung.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0004.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

5

Sunday, October 24th 2004, 10:12pm

Letztes Bild: die "Finnlandia", die "Berlin" und die "Fritz Heckert"
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0005.jpg

Lars

Trainee

  • "Lars" is male

Posts: 114

Date of registration: Jul 28th 2004

  • Send private message

6

Tuesday, October 26th 2004, 2:13pm

Hallo Pappenbauer,

ist doch prima geworden Deine Finlandia.

Quoted

Original von pappenbauer
Dabei fällt mir ein, daß ich eigentlich gar nicht genau weiß, warum ich gerade dieses Schiff gebaut habe? Weil ich es hatte. Ja. Und weil ich Passagierschiffe mag. Ja. Aber sonst weiß ich über die Finlandia nichts, denn dem Bogen fehlte jede Beschreibung oder Anleitung.


Es gibt sogar eine Homepage zur Finlandia:

http://www.simplonpc.co.uk/Finlandia.html

Das Schiff hat wohl schon einiges über sich ergehen lassen müssen 8)

Viele Grüße,

Lars

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

7

Tuesday, October 26th 2004, 4:48pm

@ lars: Großartig, dankeschön

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

8

Wednesday, October 31st 2007, 1:01pm

Hi Pappenbauer.

Die Finnlandia war eines von drei Schiffen, die von Lübeck aus den Fährverkehr Finnland bewätigten. Die beiden anderen Schiffe waren die " Finnhansa " und Die " Finnpartner ". Später kam dann noch die " Finnjet dazu. Alle diese Schiffe fuhren vom Finnlandkai im Hafen von Lübeck aus zu verschiedenen Häfen nach Finnland. Welches Schiff, welchen Hafen bediente weiß ich nicht. Die Finnhansa und die Finnpartner fuhren auf einer Linie, im wechselnden Richtungen. Alle zwei Tage sah man eines der Schiffe auf der Trave. Wo der Verbleib dieser Schiffe ist kann ich nicht sagen.
Ich hoffe, dass ich Euch so´n büschn aufgeklärt habe.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

This post has been edited 1 times, last edit by "FRITZKARTON" (Oct 31st 2007, 1:02pm)


  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Saturday, November 3rd 2007, 9:28am

Hallo Finlandiabauer,
wenn man sich die Bilder auf der Homepage so anschaut kann man nur sagen, Schiff, wie haste dir verändert.


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

10

Saturday, November 3rd 2007, 9:32am

Guten Tag Fritzkarton,
wenn Du die Finnhansa und Finnpartner von vor etwas 10 Jahren meinst, die schwimmen noch und laufen jetzt entweder von Rostock bzw. Travemünde nach Turku, soviel mir unsere finn. Freunde erzählt haben.

Mit freundlichen Grüßen
modellschiff

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Nov 8th 2007, 9:32am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks