WHV "Finnlandia" 1:250

  • Hallo Pappenbauer,


    ist doch prima geworden Deine Finlandia.


    Quote

    Original von pappenbauer
    Dabei fällt mir ein, daß ich eigentlich gar nicht genau weiß, warum ich gerade dieses Schiff gebaut habe? Weil ich es hatte. Ja. Und weil ich Passagierschiffe mag. Ja. Aber sonst weiß ich über die Finlandia nichts, denn dem Bogen fehlte jede Beschreibung oder Anleitung.


    Es gibt sogar eine Homepage zur Finlandia:


    http://www.simplonpc.co.uk/Finlandia.html


    Das Schiff hat wohl schon einiges über sich ergehen lassen müssen 8)


    Viele Grüße,


    Lars

  • Hi Pappenbauer.


    Die Finnlandia war eines von drei Schiffen, die von Lübeck aus den Fährverkehr Finnland bewätigten. Die beiden anderen Schiffe waren die " Finnhansa " und Die " Finnpartner ". Später kam dann noch die " Finnjet dazu. Alle diese Schiffe fuhren vom Finnlandkai im Hafen von Lübeck aus zu verschiedenen Häfen nach Finnland. Welches Schiff, welchen Hafen bediente weiß ich nicht. Die Finnhansa und die Finnpartner fuhren auf einer Linie, im wechselnden Richtungen. Alle zwei Tage sah man eines der Schiffe auf der Trave. Wo der Verbleib dieser Schiffe ist kann ich nicht sagen.
    Ich hoffe, dass ich Euch so´n büschn aufgeklärt habe.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Hallo Finlandiabauer,
    wenn man sich die Bilder auf der Homepage so anschaut kann man nur sagen, Schiff, wie haste dir verändert.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Guten Tag Fritzkarton,
    wenn Du die Finnhansa und Finnpartner von vor etwas 10 Jahren meinst, die schwimmen noch und laufen jetzt entweder von Rostock bzw. Travemünde nach Turku, soviel mir unsere finn. Freunde erzählt haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 2 times, last by modellschiff ().