This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

1

Wednesday, February 8th 2006, 8:29pm

WHV - Conti Belgica - Containerschiff in 1:250

Im Grunde wollte ich mich nur noch mit Sachen zu Wort melden, die in irgendeiner Weise was Besonderes sind. Ich baue aber auch immer mal ein Modell "aus der Tüte", worüber es sich meiner Ansicht nach nicht zu berichten lohnt, sei es, weil schon Bauberichte darüber abgefaßt worden sind, oder weil mir das zu umständlich ist, na egal.

Hier die Ausnahme: das Schiffchen enthält einen klitzekleinen Konstruktionsfehler, den man aber wahrscheinlich erst ganz am Ende bemerkt und vor dem ich warnen wollte: Teil 27, das ist der riesenlange Lukendeckel, auf dem dann die Conainer stehen sollen, ist verkehrtrum gedruck, scheint mir. Da sind Markierungen drauf, die uns anzeigen sollen, wo hinten und vorne ist und die sind nicht richtig. "H" bedeutet hier "vorn" und "V" "hinten", dann klappts auch mit den Stellflächen.

Belädt man den Dampfer mit Containern, dann freilich ist der Fehler unsichtbar. Letztere habe ich zu Blöcken zusammengeleimt, damit ich sie auch mal ruternehmen kann, ohne daß der leiseste Winhauch Teile der Ladung über Bord fegen kann. Ich habe übrigens noch 6 eigene Container dazugestellt und es ist immer noch Platz, wie man sieht.

Ansonsten war der Bau von den bei mir üblichen Schwierigkeiten geprägt: Finger zu dick, Teile zu klein, Leim zu klebrig - nix für Grobmotoriker.
pappenbauer has attached the following images:
  • Dcp_0001.jpg
  • Dcp_0002.jpg
  • Dcp_0003.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks