This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

giftmischer

Intermediate

  • "giftmischer" is male
  • "giftmischer" started this thread

Posts: 532

Date of registration: Jun 30th 2006

  • Send private message

1

Monday, March 10th 2008, 6:06pm

WHV Adler-Express 1:250

Da es gut anging mit Schiffsmodellen, hab ich gleich mal noch nachgelegt und es mal mit einem Wilhelmshavener Modell versucht. Erstmal ein kleines und so ist mir die Adler-Express unter die Schere gekommen. Das Schiffchen (gegen die Schlachtkreuzer und Passagierschiffe, die man hier so sieht, ist sie immer noch ein Winzling) baute sich ganz gut, an der Paßgenauigkeit gab es nur wenig zu meckern und so ging dieser Bogen aus dem Jahr 1994 gut von der Hand. Den größsten Fehler, den ich mir dabei geleistet hab, ist je Seite eine leichte Welle in der Bordwand, hier hätte ich das großflächige Teil sorgfältiger an die Spanten anlegen sollen. Fleißarbeit bei diesem Modell sind die Sitzbänke und Treppenstufen, die man optional anbringen kann, was ich natürlich gemacht habe. Ich denke aber, es ist trotz allem ganz gut geworden und bleibe nun gern auch im Schiffssektor aktiv. Übung kann nie schaden...






Sandra Dax

Intermediate

  • "Sandra Dax" is female

Posts: 197

Date of registration: Jan 30th 2008

  • Send private message

2

Monday, March 10th 2008, 7:19pm

Hallo,

das Modell sieht doch super aus! Gefällt mir sehr gut.
An ein Schiffsmodell habe ich mich bislang noch nicht dran gewagt. Auch weil ich als quasi "Anfänger" nicht wirklich entscheiden kann, was für mich das erste Einsteigermodell / Versuchmodell sein könnte.

Grüße
Sandra
Aktuelle Projekte:
Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


Fertige Projekte:
Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
Download-Modelle:
Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3

Unterbrochene Projekte:
Hanseatic von HMV

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,705

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

3

Monday, March 10th 2008, 10:12pm

Moin, moin,
dein ADLER ist doch prima geworden!

Gruß
HaJo

Don

Trainee

  • "Don" is male

Posts: 13

Date of registration: Apr 23rd 2007

  • Send private message

4

Wednesday, March 12th 2008, 4:02pm

Finde auch, daß dein Adler super geworden ist, und das Problem mit der Bordwand kenne ich. Das hatte ich auch bei dem Modell, bzw. sie sitzt nicht passgenau auf dem Rumpf, sondern schwebt etwas bei mir.
Auch ist mir aufgefallen, daß du einen neueren Druck haben musst, denn auf meinem (von 1995) war ein Druckfehler: es stand "Adler-Epress" drauf.
P.S.: Bei den Superern ist das ja normal, aber damals fand ich die Minibänke und die Treppenstufen auch geil!
"Die Mannschafft hatte unsere Segel eingeholt, bevor uns der Orkan erwischen konnte, aber beim ersten Stoß gingen unsere beiden Masten über Bord, als wären sie aus Papier"
Logbuch des Cpt. Don Cartone
__________
WHV Cap San Diego - ist noch nicht viel, aber es kommt noch mehr...

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Wednesday, March 12th 2008, 5:41pm

Kann mich nur anschließen: Das Modell ist gut geworden.

Die ADLER-EXPRESS ist auch keineswegs ein ganz einfaches Modell. Wer das als (Fast-)Anfänger hinkriegt - alle Achtung!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

giftmischer

Intermediate

  • "giftmischer" is male
  • "giftmischer" started this thread

Posts: 532

Date of registration: Jun 30th 2006

  • Send private message

6

Wednesday, March 12th 2008, 8:11pm

Der Druckfehler im Schriftzug ist immer noch im Bogen, allerdings wurde am Rand des Bogens der Schriftzug zusätzlich nochmal richtig drauf gedruckt, den man dann über den falsch geschriebenen kleben soll.

Also im Vergleich zu den 4 Hafenfähren von HMV fand ich das hier jetzt einfach zu bauen...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks