This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Sunday, April 17th 2011, 3:43pm

Westland Sea King Mk.41; 1:33; MM

Hallo Leute,

Bei meiner letzten Bestellung war auch dieses Fluggerät dabei, ein schönes, buntes Modell, das sicher zu einem Hingucker in jeder Sammlung werden kann.
Beschreibungen des Originals kann ich mir sicher ersparen, es gibt ja heutzutage Internet...
Robson has attached the following image:
  • Seaking 01_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

2

Sunday, April 17th 2011, 3:51pm

Beginnen wir mit den Seiten der Anleitung und der Bauskizzen, da gibts eine Menge davon...
Slawomir hat zu diesem Modell auch eine sehr ausführliche, deutsche Bauanleitung geschrieben, grad bei diesem Modell nicht unwichtig.
Robson has attached the following images:
  • Seaking 02_Größenveränderung_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 11_Größenveränderung_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 12_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Sunday, April 17th 2011, 3:56pm

Weiter mit Skizzen.
Weiters auch Seiten mit Spanten und den Bauteilen für die Inneneinrichtung.
Der Sea King hat eine schöne Anzahl Sitze, deren Gestelle entweder aus Papier oder aus Draht gefertigt werden können.
Robson has attached the following images:
  • Seaking 10_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 03_Größenveränderung_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 05_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

4

Sunday, April 17th 2011, 4:00pm

Das spannendste sind natürlich immer die sichtbaren Teile, hier in voller Pracht :D

Am letzten Bild die hellblauen Teile sind dann die Sitzbezüge.
Robson has attached the following images:
  • Seaking 04_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 06_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 07_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 08_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 09_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

5

Sunday, April 17th 2011, 4:02pm

Schlußendlich gibt es dazu auch einen Lasercutsatz, von dem ich euch noch 2 Seiten vorstellen möchte, der erspart doch einiges an Ausschneidearbeit.
Robson has attached the following images:
  • Seaking 13_Größenveränderung.jpg
  • Seaking 14_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Gerald Friedel" is male

Posts: 1,409

Date of registration: Jun 4th 2006

  • Send private message

6

Monday, April 18th 2011, 10:35am

Hallo robson,

einen feinen Bausatz nochmal vorstellen kann nicht schaden. Etwas versteckt ist der Bogen schon HIER ausführlich diskutiert worden.
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

7

Monday, April 18th 2011, 12:24pm

Quoted

Original von Gerald Friedel
Hallo robson,

einen feinen Bausatz nochmal vorstellen kann nicht schaden. Etwas versteckt ist der Bogen schon HIER ausführlich diskutiert worden.


Hallo,

Tatsächlich, ist mir total entgangen.
Ich habe zwar in Frisch ausgepackt gesucht, ob es den schon gibt. Leider halt nicht in "Just for fun-das wollte ich noch sagen", bzw. im ganzen Forum.

Aber zumindest findet man ihn jetzt in der richtigen Kategorie, und der Bogen ist es wert.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks