Westland Lysander Mk. IIIA

  • Hallo Henryk,



    vielen Dank für den Hinweis ! Die Verankerung der Tragfläche sieht nach einer größeren Herausforderung aus.


    Bist Du auch auf den Namen vom Konstrukteur gestoßen?


    Zaphod

  • Was für ein hübschhässliches Flugzeug. ;)


    Der Bausatz steht schon auf meiner Liste.


    Danke Henryk für die Information.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin zusammen,


    ja, das Agenten-Taxi war ein ziemlicher Brocken. Mit ähnlichen Kurzstart-/Kurzlandefähigkeiten wie der berühmte Storch und die ebenso bekannte Piper Cub der USA war die Lizzy ein wesentlich grösseres und schwereres Gerät.


    Wer sich da ranbegibt, muss einen gewissen Mut haben, denn die Tragfläche ist komplett mit Rohrgestängen im verglasten Kanzelbereich montiert.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Freunde,


    das Fahrwerk scheint mir von der Form als auch von der Statik her auch nicht von schlechten Eltern zu sein.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo, zusammen,


    schönes Gerät. Ich wollte mich immer mal an die olle Maly-Lysander machen, bin aber nie dazu gekommen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich die Kiste in Schwarz umfärben wollte. Naja...
    Aber die hier sieht schnuckelig aus.
    Danke für die Vorstellung
    Danke dir auch, Zaphod, für den Hinweis auf die Martin Baker. Ich hatte eine Nachricht als Emil, aber keine PN.


    Übrigens: Kolek ist nicht so rege, wie die anderen Größen unte3r den Konstrukteuren, aber immerhin ist die rote Orlik-Me163 von ihm und die muß ja wohl eitel Freude sein, wenn man Jan glauben darf. Eins der wenigen fehlerlosen Modelle, wie´s scheint. Das gibt doch für die Lysander Anlaß zur Hoffnung.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hi Till,
    also wenn Kolek die gemacht hat, nehme ich die in Bhv auf jeden Fall mit. Die Me163 war tatsächlich ein Spass und fehlerfrei.


    Gruss
    Jan

  • Hallo Henryk,


    wenn ich das richtig erkannt habe, trägt die Kanzel die Tragfläche zu einem guten Teil. Da ist eine gezogene Kanzel aus einem Stück immer besser.


    Die Räder sind sicherlich auch nicht leicht zu formen und anzubringen. Wie könnte man da die Scheinwerfer besser darstellen?


    Zaphod

  • Gents


    Just received this kit from Orlik. Also bought the laser cut parts.


    The support structure to the wings and under carriage seems well designed. And uses a mixture of metal rods and laminated 1mm card.


    Sorry for English reply. My knowledge of German doesn't really go much beyond ordering beer


    Tim

  • Hello Tim,


    I enjoy your building report in papermodelers.com.


    Quote

    Original from Tim Crowe:


    My knowledge of German doesn't really go much beyond ordering beer.


    Don't underestimate your knowledge: in Germany especially in Bavaria beer has the same status like staple food!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino