This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Monday, August 22nd 2016, 1:36pm

Westerwald

hallo, nun ist sie auch bei mir endlich fertig geworden, der Munitionstransporter Westerwald. Ich spare mir hier mehr Bilder , da schon so einige schön gebaute Modell hier gezeigt wurden .
frei nach : ich sei , so gewährt mir die Bitte , in eurem Bunde die Dritte.
Mein Troßschiffsverband wächst.
Gruß Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

krischan (22.08.2016), sulu007 (22.08.2016), Hansakuddel (23.08.2016), Modellbauer (24.08.2016)

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Monday, August 22nd 2016, 4:15pm

Hallo Harald,
wie sind deine Erfahrungen mit diesem Modell? Wo hattest du ggf Schwierigkeiten?

Schöne Umsetzung, gratuliere

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Heiner

Master

  • "Heiner" is male

Posts: 1,188

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

3

Monday, August 22nd 2016, 4:45pm

Moin, Harald!
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, die sind alle sehr schön geworden. und ein gutes Beispiel, was man mit dem richtigen Zubehör auch aus den eher einfach gehaltenen Wilhelmshavenern machen kann! Jetzt fehlt ja fast nur noch der EGV!
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Monday, August 22nd 2016, 5:16pm

Hallo Heiner,
das ist kein WHV-Modell. :D
Das Modell ist aus der AgfBw und wurde von Konpass konstruiert.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Monday, August 22nd 2016, 6:51pm

hallo Robi,
also ich finde es war mein schwierigster Bau , desshalb hat es auch so lange gedauert , bis ich fertig war. Der viele Text in der Bauanleitung ist mir persönlich ein Gereul , Ich habe viel lieber paar Skizzen . Bei den , z.B.,polnischen Verlagen , kann ich auch keinen Text lesen , kappiere aber an Hand der Skizzen bzw.Zeichnungen,schnell die Situation , nun bin ich auch Techniker-Konstrukteur gewesen. Und die vielen Kleinst-Teile. Ich wundere mich immer ,wie Ihr das so sauber hinkriegt, ich breche mir dabei fast einen ab, freue mich dann aber jedesmal , wenn es trotzdem einigermaßen geklappt hat .Macht auch richtig was her, diese Fummelsachen .
Ohne Deinen schönen und interessanten Baubericht mit den vielen Bildern hätte ich das noch schwerer hingekriegt. Aber das ist alleine mein Problem. Ich würde mich sehr freuen , wenn noch mehr dieser tollen Modelle erscheinen würden .
Gruß Harald

  • "Piedade 73" is male

Posts: 2,466

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Monday, August 22nd 2016, 6:56pm

Hallo Harald,

dann kannst du ja mit deinem Trossschiffsverband alle anderen Schiffe der Modellbauer versorgen!

:)

Die Modelle sehen sauber aus; gefallen mir ausgesprochen gut. Es muss auch nicht immer ein reines Militär-Kampfschiff sein.

Alles Gute, Gruß Wolfgang.

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

7

Tuesday, August 23rd 2016, 12:00pm

Hallo Harald,

ich gratuliere dir zu deinem herrlichen Trossschiffverband! Sehr, sehr schön!
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

8

Tuesday, August 23rd 2016, 4:07pm

Ahoi Harald,

die WESTERWALD ist Dir sehr gut gelungen, Glückwunsch !

Auch der Troßschiffverband gefällt mir ausgesprochen gut.


Herzliche Grüße
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Heiner

Master

  • "Heiner" is male

Posts: 1,188

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

9

Tuesday, August 23rd 2016, 6:42pm

Hallo Heiner,
das ist kein WHV-Modell. :D
Das Modell ist aus der AgfBw und wurde von Konpass konstruiert.

8| Äh - ah - oh - ups, naja, jeder kann sich mal irren nicht? Ich hätte schwören können, dass - aber sei´s drum. Und ALLE 3 "Westerwälder" hat Henning gezeichnet? Da war er aber mit den Namen nicht so richtig fantasievoll, oder? Ich meine, mal was ganz anderes, vielleicht wie "Lüneburg" (da war ich mal) oder "Eifel" (da fahr ich manchmal auf der Autobahn durch) oder meinetwegen "Osterwald" (da suche ich im Frühjahr Eier), - das wär doch nett gewesen! Und der kleine Vogel auf dem Deck steht also für AgfBM? Den habe ich nämlich schon öfter gesehen, aber die Schiffe sahen anders aus, und alle haben darüber geschimpft. Was heißt das denn? "Alter geier frißt Betagte Modelle..."? Nee. - Helmut bist Du Dir da wirklich SICHER?
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

10

Tuesday, August 23rd 2016, 7:42pm

:D

Von Henning ist die A 1435, Heiner...
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,158

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Wednesday, August 24th 2016, 4:14pm

Hallo Harald,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die Versorger machen sich gut :rolleyes:
Ulrich

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,908

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

12

Wednesday, August 24th 2016, 4:46pm

Moin Harald,
auch aus Flensburg Glückwünsche zu Fertigstellung. Das Modell hat es verdient, weiter bekannt gemacht zu werden. Es ist zwar kein Einsteigermodell, aber ein etwas geübter Modellbauer wird daran seine Freude haben - insbesondere am fertigen Modell!
Gruß aus Flensburg
Jochen

Modellbauer

Beginner

  • "Modellbauer" is male

Posts: 167

Date of registration: Jul 4th 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

13

Wednesday, August 24th 2016, 7:01pm

hallo Harald erste Sahne die Auswahl deiner Modelle ..

gruss bernd



würde ich einen Hut aufhaben so hätte ich diesen vor Dir gezogen ..

Mainpirat

Professional

  • "Mainpirat" is male

Posts: 731

Date of registration: Oct 23rd 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

14

Thursday, August 25th 2016, 5:35pm

Hallo Harald,
herzlichen Glückwunsch zur Indiensstellung der Westerwald. Nach allen was ich gehört habe, ist sie nicht ganz einfach zu bauen, Du hast es aber prima hinbekommen.
LG
Mainpirat
Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
Laotse

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks