• Hallo Harald,
    wie sind deine Erfahrungen mit diesem Modell? Wo hattest du ggf Schwierigkeiten?


    Schöne Umsetzung, gratuliere


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin, Harald!
    Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, die sind alle sehr schön geworden. und ein gutes Beispiel, was man mit dem richtigen Zubehör auch aus den eher einfach gehaltenen Wilhelmshavenern machen kann! Jetzt fehlt ja fast nur noch der EGV!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo Heiner,
    das ist kein WHV-Modell. :D
    Das Modell ist aus der AgfBw und wurde von Konpass konstruiert.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • hallo Robi,
    also ich finde es war mein schwierigster Bau , desshalb hat es auch so lange gedauert , bis ich fertig war. Der viele Text in der Bauanleitung ist mir persönlich ein Gereul , Ich habe viel lieber paar Skizzen . Bei den , z.B.,polnischen Verlagen , kann ich auch keinen Text lesen , kappiere aber an Hand der Skizzen bzw.Zeichnungen,schnell die Situation , nun bin ich auch Techniker-Konstrukteur gewesen. Und die vielen Kleinst-Teile. Ich wundere mich immer ,wie Ihr das so sauber hinkriegt, ich breche mir dabei fast einen ab, freue mich dann aber jedesmal , wenn es trotzdem einigermaßen geklappt hat .Macht auch richtig was her, diese Fummelsachen .
    Ohne Deinen schönen und interessanten Baubericht mit den vielen Bildern hätte ich das noch schwerer hingekriegt. Aber das ist alleine mein Problem. Ich würde mich sehr freuen , wenn noch mehr dieser tollen Modelle erscheinen würden .
    Gruß Harald

  • Hallo Harald,


    dann kannst du ja mit deinem Trossschiffsverband alle anderen Schiffe der Modellbauer versorgen!


    :)


    Die Modelle sehen sauber aus; gefallen mir ausgesprochen gut. Es muss auch nicht immer ein reines Militär-Kampfschiff sein.


    Alles Gute, Gruß Wolfgang.

  • Hallo Harald,


    ich gratuliere dir zu deinem herrlichen Trossschiffverband! Sehr, sehr schön!

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Heiner,
    das ist kein WHV-Modell. :D
    Das Modell ist aus der AgfBw und wurde von Konpass konstruiert.


    8| Äh - ah - oh - ups, naja, jeder kann sich mal irren nicht? Ich hätte schwören können, dass - aber sei´s drum. Und ALLE 3 "Westerwälder" hat Henning gezeichnet? Da war er aber mit den Namen nicht so richtig fantasievoll, oder? Ich meine, mal was ganz anderes, vielleicht wie "Lüneburg" (da war ich mal) oder "Eifel" (da fahr ich manchmal auf der Autobahn durch) oder meinetwegen "Osterwald" (da suche ich im Frühjahr Eier), - das wär doch nett gewesen! Und der kleine Vogel auf dem Deck steht also für AgfBM? Den habe ich nämlich schon öfter gesehen, aber die Schiffe sahen anders aus, und alle haben darüber geschimpft. Was heißt das denn? "Alter geier frißt Betagte Modelle..."? Nee. - Helmut bist Du Dir da wirklich SICHER?

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo Harald,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die Versorger machen sich gut :rolleyes:
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Harald,
    auch aus Flensburg Glückwünsche zu Fertigstellung. Das Modell hat es verdient, weiter bekannt gemacht zu werden. Es ist zwar kein Einsteigermodell, aber ein etwas geübter Modellbauer wird daran seine Freude haben - insbesondere am fertigen Modell!
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • Hallo Harald,
    herzlichen Glückwunsch zur Indiensstellung der Westerwald. Nach allen was ich gehört habe, ist sie nicht ganz einfach zu bauen, Du hast es aber prima hinbekommen.
    LG
    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse