This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joerg810

Trainee

  • "joerg810" started this thread

Posts: 18

Date of registration: Oct 21st 2009

  • Send private message

1

Friday, June 11th 2010, 4:26pm

Wertvoll oder Altpapier

Hi,

ich hab diesesn Bauplan seit Jahren bei mir rumliegen:


FFG Flughafen-Servicefahrzeug 1:50

Ist dieser Modellbaubogen was wert oder eher Papiermüll ? ?(


Die Pappe hat über die Jahre gelitten und einige Knicke. Die Bauanleitung fehlt, was aber so auf den ersten Bilick nicht zu schlimm erscheint, da auf vielen Teile Hinweise drauf sind.

Sagt mir doch mal, was ich damit machen soll.

Falls jemand dieses Bauplan kennt - wie alt ist das Ding ? 80er ?
Gruß
Jörg

  • "Reinhard Fabisch" is male

Posts: 3,045

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

2

Saturday, June 12th 2010, 10:40am

Moin joerg810...

Quoted

Sagt mir doch mal, was ich damit machen soll.
Na bauen eben! Was denn wohl sonst?
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,501

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

3

Saturday, June 12th 2010, 10:43am

Hallo Jörg,

ich vermute, dass dies eine Auftragsarbeit der Firma FFG war.

Zufällig habe ich mir gestern im Archiv des MiWuLa Hamburg die Filme angesehen und m. W. waren bei der Serie "Report Flughafenfahrzeuge" derartige HO-Modelle zu sehen, die die Fa. FFG zur Verfügung gestelllt hat.

Ich würde mal mein Glück probieren.

Viele Grüße Hans-Jürgen

NB: Ich habe gerade das Video nohmals angesehen. Meine o. a. Angaben sind zutreffend. Es war die Folge vom 15.03.10
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Masw

Intermediate

  • "Masw" is male

Posts: 164

Date of registration: Jan 27th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Elektronikentwicklung PC-Systeme

  • Send private message

4

Saturday, June 12th 2010, 2:44pm

Hallo,
http://www.miniatur-wunderland.de/anlage…hafenfahrzeuge/

und dann noch ein schönes Flugzeug in H0 dazu bauen,
am Besten die Boeing 747 von Canon vergrößern...

MfG
Markus Schweizer

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,501

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

5

Sunday, June 13th 2010, 9:15am

Hallo Tokro,

es handelt sich um das Video-Archiv im Internet. Ich habe Dir zwei Links angehängt, da man sich hier immer etwas durchhangeln muss.

http://www.miniatur-wunderland.de/anlage…ula-tv/aktuell/

http://www.miniatur-wunderland.de/anlage…wula-tv/archiv/

Einen schönen Sonntag wünscht

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

joerg810

Trainee

  • "joerg810" started this thread

Posts: 18

Date of registration: Oct 21st 2009

  • Send private message

6

Monday, June 14th 2010, 1:12am

Hi,

ihr seid gut ;) Ich soll das Teil also bauen ?

Nee danke, Leute, ich hab genug mit den Hintergrundshäusern für meine US-Modellbahn zu tun. :D Und dem Rest der Modellbahn.


erste Stellprobe der noch texturlosen Teile

Ich hatte eigentlich gehofft, auf meine Frage, was ich damit tun soll, würde sich jemand melden, der diesen Baubogen haben möchte weil er in dessen Sammlung ideal reinpasst.

Ok, nun also direkt:

Wer möchte den Baubogen haben ? Ich will auch nix dafür haben. Derjenige müsste nur die Kosten für Porto und Verpackungsrolle übernehmen.
Gruß
Jörg

Masw

Intermediate

  • "Masw" is male

Posts: 164

Date of registration: Jan 27th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Elektronikentwicklung PC-Systeme

  • Send private message

7

Monday, June 14th 2010, 8:24am

Hallo,
das Angebot nehme ich gerne an.
Schlage vor, alles Weitere per PN.

Vielen Dank.

Bei mir liegt schon seit längerem eine angefangene Boeing 707 in 1/87,
wenn es familiär und beruflich wieder etwas ruhiger ist, dann wird
die vollendet und dann passt da so ein LKW schön dazu.

MfG
Markus Schweizer

This post has been edited 1 times, last edit by "Masw" (Jun 14th 2010, 8:27am)


joerg810

Trainee

  • "joerg810" started this thread

Posts: 18

Date of registration: Oct 21st 2009

  • Send private message

8

Tuesday, June 15th 2010, 3:15am

Markus,

Antwort per PM ist raus.

:D

Damit hat der Baubogen einen neuen Besitzer.
Gruß
Jörg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks