Wer kennt diesen Kleber ?

  • Hallo zusammen,


    über Krick hat der Modellbauhändler Imlau Modellbau in Flensburg (der übrigens nun auch Passat-Modelle im Programm hat) den folgenden Kleber endeckt und natürlich gleich an die Kartonmodellbauer gedacht und diesen bestellt. Kennt den jemand, bzw. hat damit Erfahrungen?


    Was ich weiß ist, dass es ein Weißleim ist der recht flüssig ist und schnell anzieht. Auch wird er transparent wenn er trocken ist.


    Gruß
    Thomas

  • Moin Gusti,


    bei dem Preis sollte er auch gut sein. Die 50ml sollen auch 5,95 Euronen kosten.


    Da der Kleber aber anscheinend unbekannt ist, werde ich ihn wohl dann mal kaufen und entsprechend testen.


    Gruß
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • Quote

    Original von wolkenstürmer
    ...


    Da der Kleber aber anscheinend unbekannt ist, werde ich ihn wohl dann mal kaufen und entsprechend testen.
    ...


    ...und dann bestimmt hier berichten.
    Prima! =)


    Aber vielleicht darf ich bei dieser Gelegenheit noch einmal auf Kittifix Kartonkleber hinweisen.
    Preislich konkurrenzfähig und einfach zu beschaffen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Helmut,


    natürlich ist Kittifix auch die erste Wahl, aber probieren muss man ja mal. Ausserdem hat Krick Kittifix zur Zeit nicht mehr im Programm und somit ist es für den Händler vor Ort nicht so einfach zu beschaffen. Und für einen Händler bei einer Firma nur den Kleber einzukaufen macht ja nicht viel Sinn.


    Achja, mit MDK ist er noch nicht in Kontakt gekommen. Hatte zwar mal eine Anfrage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Hier wäre es ja noch eine Bezugsquelle für ihn.


    Gruß
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • Quote

    Original von wolkenstürmer
    Moin Helmut,


    natürlich ist Kittifix auch die erste Wahl,...


    Achja, mit MDK ist er noch nicht in Kontakt gekommen. Hatte zwar mal eine Anfrage gestellt, aber keine Antwort bekommen...


    Den MDK braucht es nicht, um an Kittifix zu kommen.


    Der Kleber lässt sich bequem [url=http://www.moeko.de/component/page,shop.browse/category_id,6/option,com_virtuemart/Itemid,26/]online[/url] direkt beim Hersteller, der Firma Möko Klebstoff GmbH, bestellen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Quote

    Original von wolkenstürmer
    Kennt den jemand, bzw. hat damit Erfahrungen?


    Ja, ich kenne den Kleber, habe ihn selber seit ein paar Wochen (direkt in England beim Hersteller "Deluxe Materials" bestellt),


    Er klebt seeehr schnell und ist sehr dünnflüssig. Was mich etwas stört: er härtet nie komplett aus, sondern bleibt immer an der Oberfläche klebrig (ist ein sog. "Kontaktkleber"), was stört, wenn mal ein wenig danebengeht.


    Aber um kleine Teile zu verkleben ist er toll, weil er wie ein Sekundenkleber anzieht und man z.B. beim auf-Stoß-kleben die Teile nur ganz kurz zusammenhalten muss. Die Verklebung ist auch sehr stabil.

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Moin Marco,


    danke für Deine Antwort, dann spare ich mir doch den Test. Jedenfalls klingt es nicht nach einem Ersatz für Kittifix sondern ist eher als Ergänzung zu sehen.


    Werde das dann auch gleich im Laden erzählen, damit evtl. Anfängern nicht der falsche Kleber verkauft wird.


    Viele Grüße
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200