wer kann Helfen beim Tribüne bauen

  • ]Hallo !


    Ich habe mich nun fast den ganzen Sonntag am PC versucht einen Bauplan zu erstellen. Es hat nicht geklappt.


    Dann habe ich im Internet nach Tribünen gesucht und bin bei den Slotcar-Freunden fündig geworden und habe verschiedene gedownloaded und
    gebaut. Aber alles war nicht wirklich befriedigend.


    Die Tribüne soll die Schlümpfe (ich sammel die) (siehe Bild) tragen und in die Vitrine gestellt werden.




    Kann mir jemand folgendes Modell am PC konstruieren, das dürfte für Euch Geübte eine Kleinigkeit sein :


    Also die Längsseite soll 25 cm sein, Höhe insgesamt 4 cm und Tiefe 7 cm
    Die Plateaus auf denen die Schlümpfe stehen soll 3,5 cm tief sein und die Stufenhöhe je 2 cm.


    Es wären auch Spanten notwendig, damit die Tribüne nicht über die Länge in der Mitte einbricht.


    Ich habe mal ein Bild von einer sehr stupiden Zeichnung von mir gemacht und gescannt.

    Kann mir jemand helfen ?


    LG Stefan aus Osnabrück

    An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

  • Servus Stefan,


    das kannst du doch auch allein. Du baust dir einen Spant aus der Seitenansicht als Schablone, vervielfältigst sie und schon hast du ein Grundgerüst. Dieses beklebst du dann einfach mit Tonpapier.


    Gruss Andy

  • Servus Quastim,


    auf die Schnelle mal konstruiert und zusammengeklebt. Die Länge ist aber nur 125mm, da du ansonsten Probleme beim Ausdrucken bekommst. Außer du hast einen A3 Drucker.


    Aufgrund der Instabilität bei einer Länge von 250mm würde ich sowieso die Bühnen nur 125cm lang machen und danach zusammenkleben.

  • Hallo Stefan,


    Respekt an allen die Konstruieren können aber das ist nicht meine Welt.
    Guck mal auf dieser Seite da gibt es Tribünen in 1:32
    http://www.carrera4fun.de/


    2 einfache Tribünen findest du unter Gebäude & Deko -- Tribünen Dort sind 2 einfache Tribünen.
    Auf der Seite gibt es auch detailiertere Tribünen.



    lg MaikOÄUDE& DEKO

  • Hallo Stefan,


    Ich habe auch mal was probiert.


    Wenn dann druck es auf 160'er oder 200'er Papier aus. Du kannst auch alles von innern noch mit Pappe Verstärkung bevor der Boden drann kommt.


    Gruß Christian

  • Hallo Klebegemeinde !


    Ich bin begeistert von Euch ! Mit so viel Feedback hätte ich nicht gerechnet. Leider bin ich erst heute wieder nach Osnabrück gekommen und dann waren da gleich etliche
    Antworten zum Teil mit Bastelbogen :)


    Ich danke Euch recht herzlich :thumbsup:


    Werde mich am Wochenende evtl. mal dran setzen und kleben :rolleyes:


    Lieben Gruß Stefan

    An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

    Edited once, last by Quasitim ().

  • Hallo Stefan,


    danke für das Lob, auch ich freue mich über diese schnelle Hilfe.


    Maik,


    kannst Du den Link bitte in einem eigenen Free-Download einstellen.


    Da gibt es jede Menge Gebäude für die Racer der 132er Carrera Bahnen.

    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"