This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sebastianmenzer

Unregistered

1

Monday, March 3rd 2008, 9:17am

Wer hat Erfahrungen mit Pixma Pro 9500?

Hallo,

kennt jemand diesen Drucker? Ich liebäugel schon eine ganze Weile damit.
Zugegeben der Preis ist stolz, aber die Leistung scheint wohl kein anderer zu bieten.

Die größte Frage die sich mir stellt: Nimmt der Auch andere Papiere als Canon Originale?

This post has been edited 1 times, last edit by "sebastianmenzer" (Mar 3rd 2008, 9:19am)


cyana

Professional

Posts: 1,153

Date of registration: Jun 8th 2005

  • Send private message

2

Monday, March 3rd 2008, 9:27am

WOW - den kenne ich nicht aber würde ihn gerne kennenlernen ;) - ich habe den Pixma IX 5000, das war bislang der top A3+ Drucker von Canon, und ich bin sehr zufrieden damit. Von den verwendeten Tinten her hast du sicher kein Problem mit den Papiersorten. Toll finde ich die Papierstärke bis 1.2mm - das kann meiner nicht. Auch das CD Fach hat mein IX 5000 nicht (dafür verwende ich separat noch einen IP 5000, was ein bisserl umständlich ist). Der Preis ist für die Leistung absolut ok, mein IX 5000 hat damals kaum weniger gekostet.

sebastianmenzer

Unregistered

3

Monday, March 3rd 2008, 11:11am

Der ist gar nicht so neu. Wenn ich mich nicht irre gibts den schon seit ca. 1,5 Jahren.
Er ist wohl auf Grund seines Preises nicht so sehr bekannt.

Das Reizvolle an ihm sind die pigmentierten Tinten und das A3 Format.

günter

Professional

  • "günter" is male

Posts: 1,468

Date of registration: Sep 16th 2004

Occupation: Lehrer

  • Send private message

4

Monday, March 3rd 2008, 8:50pm

RE: Wer hat Erfahrungen mit Pixma Pro 9500?

Hallo,

Quoted

Original von sebastianmenzer
Hallo,

Die größte Frage die sich mir stellt: Nimmt der Auch andere Papiere als Canon Originale?

ich würde auch mal nach der Tinte fragen! Scheinen Spezialtinten zu sein, die es nur von Canon gibt ?(. Sind evtl. so teuer, dass dir der Spaß am Drucken vergeht :evil:.

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

sebastianmenzer

Unregistered

5

Monday, March 3rd 2008, 10:35pm

Richtig, gibt es nur von Canon!
Das sind aber pigmentierte Tinten, keine Farbstofftinten, und deswegen weitestgehend lichtecht! Eben drum...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks