Weisses Haus

  • Tag Kartonfreunde,


    Die letzten Wochen habe ich mich beschäftigt mit dem Weissen Haus in Washington, im Moment wohl sehr aktuell. Es war das erste Mal dass ich mit Overheadfolie die Fenster "verglast" habe. Hat ziemlich gut geklappt, es gab ja auch viele Fenster zum üben. Keine Schwierigkeiten beim Bau. Die Möbel waren ein bisschen kniffelig, aber die Zimmer sehen ganz gemütlich aus. Bleibt nur noch die Frage: Obama oder Clinton - wer wäre die bessere Wahl? ?( ;)
    Der Baubogen ist von Schreiber, 1:160, design von Tabernacki.


    Viele Grüsse aus Groningen,
    Annette.

  • Hi Anette...
    Was seh'n meine Augen - exelent gebaut @) Sehr sauber!
    Und die aufklappbare Innenansicht - hervorragend gelungen, =D> einschließlich der Bestuhlung!
    Ein wunderschönes Modell :super: und genialer Blickfang!
    Ein Bewunderer :meister: Deiner Arbeit:
    Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Annette,


    sauberer Bau! Das Modell hat etwas. Die "Verglasung" wertet das Ganze noch auf.


    Bin auf weitere Modelle von dir gespannt.


    Viele Grüsse


    Hans Gerde

  • Hallo Anette,


    tolles Modell!
    Hast du die Folie zwischen Fensterrahmen und das eigentliche Fensterdesign (Fensterkreuze, Glas und Hintergrund) geklebt, so wie ich beim Altstädter Rathaus? Oder hast du dieses Fensterdesign auf die Folie gedruckt?


    Gruß
    Diether

  • Hai Diether,


    Ich habe das genau so gemacht wie du. Dein Rathaus ist übrigens toll! Es liegt noch bei mir im Schrank, scheint mir nicht einfach zu bauen. Bin gespannt auf deine Apostel. :]


    Viele Grüsse aus Holland,
    Annette.

  • Hi Annette


    Das Weiße Haus ist dir einfach Klasse gelungen. =D>
    Der Glasermeister hat tolle Arbeit gemacht. Das Mobilar ist schnucklich. Erinnert mich an meine Puppenstubenmöbel. :D


    Tschau
    Virgilia

    Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
    (Stille Wasser sind tief)
    oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • Moin Annette !


    Obwohl Architektur ja eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist, so muß ich doch sagen, dass mir Dein weißes Haus ausgesprochen gut gefällt!


    Es ist sauber gebaut und auch die Verglasungsarbeiten hast Du klasse hinbekommen.


    Klasse ! :super:


    CU


    Rocky

  • Moin Virgilia, Rocky,


    Gut dass das Weisse Haus euch gefällt. Ohne das Forum wäre ich übrigens nie auf die Idee gekommen die Fenster zu verglasen. Hat sich doch gelohnt.
    Ich bin wohl keine "Vielschreiberin" aber ich schaue hier fast täglich vorbei und ich baue um so mehr. :]


    Ciao, Annette.

  • hallo annette,


    das weisse haus ist dir sehr gut gelungen. ich überlege schon, ob ich mir das modell kaufen werde.


    wie goss ist den das fertige modell?



    gruss
    tanja

  • Hallo Tanja,


    Ich kann es dir empfehlen! Ich hatte nur kleine Schwierigkeiten mit dem Dach (aber die habe ich immer also das liegt wohl an mir). Der Bau hat Spass gemacht. Die Abmessungen sind in cm: L42, B37, H22. Wenn es verstaubt ist, dann kann ich immer noch ein paar Schuhe darin aufbewahren... ;)


    Ciao, Annette.

  • Hallo,


    hatte auch schon mal daran gedacht mir das Modell zu zulegen. Aber dann doch nicht getan.
    Nach dem ich aber hier nun die tollen :D Bilder gesehen habe, werde ich es mir wohl doch früher oder später zulegen.


    Kurze Frage noch, was genau ist denn Overheadfolie? Davon hab ich bisher noch nichts gehört.


    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

    Edited once, last by Sandra Dax ().

  • Quote

    Original von Sandra Dax
    Kurze Frage noch, was genau ist denn Overheadfolie?


    Hallo Sandra,
    das ist die Folie, welche bei Tageslichtprojektoren (oder eben Overhead-Projektoren) verwendet wird. Gibts in jedem Schreibwarenladen.


    Gruß
    Jan

  • Wenn ihr nach Overheadfolie guckt, nehmt für klare Fenster die für Laser/Kopierer. Wenn man diese bedruckt (Laserdruck) ist die Farbe recht wenig durchscheinend.



    Es gibt auch welche für Tintenstrahler, die ist beschichtet, damit die Tinte hält - macht sich bei Kirchenfenstern - dann entsprechend bedruckt, vermutlich auch nicht schlecht, denn die Farben bleiben transparent ;)



    Jörg

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten jetzt weiss ich auch was gemeint ist. Nur das die Folie für Projektoren so heißt war mir nicht bekannt.


    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Hallo Annette


    Tolles Modell!
    Sehr saubere Arbeit. Das Problem mit den zwei Treppchen und der herausnehmbaren Fassade ist gut gelöst! =D>
    Jetzt sind wir ja gespannt, wer als nächstes in diesem Haus regiert. :D


    Frédérick

    Mal ist man die Statue.. X(
    ... und mal die Taube :P