Weberzunfthaus Wangen, wediul, skal. 1:250

  • Hallo,
    aus der Reihe "Häuser in Wangen" habe ich mich an das kleine aber feine Zunfthaus der Weber gemacht. Es besticht durch seine vertieften Eingangs- und Fensterbogen. Zur Ausstattung gehören noch ein Brunnen, ein Blumenkübel nebst einem Amboss.
    Zum Bau von wediul Modellen selbst brauche ich nicht mehr viel zu sagen, das geschah schon mehrmals an anderer Stelle. Der Brunnen ist mit einer Girlande verziert. Ich habe etwas gedrehte Kordel mit Acrylfarbe angemalt und einige Tupfen rot und gelb aufgebracht. Die Blumenampel besteht aus etwas Plastikhecke, farbig angetupft und einem Teil eines Wildkrauts, grün gefärbt als Strauch oder Bäumchen.

  • Etwas näher dran. Zum Bau doch noch einen Be,erkung. Die Laibungen für die vertieften Fesnster habe ich abgeschnitten und einen Streifen extra geschnitten. Bei den Teilen im mmBereich lässt so besser arbeiten als wenn man feinste Streifen knicken muss.

  • In der Mitte des Bildes steht das Haus auf dem "Parkdeck" so lange, bis ich alle meine Gebäude für das Diorama Schwabenhafen zusammen habe. Die eisenbahn mit der grünen Lok ist die Preußen von 1840 Maßst. 1:160. Leider habe ich die Downloadseite nicht gefunden, um das Modell in 1:250 zu bauen.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt