This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Wednesday, March 21st 2018, 8:58am

Weberzunfthaus Wangen, wediul, skal. 1:250

Hallo,
aus der Reihe "Häuser in Wangen" habe ich mich an das kleine aber feine Zunfthaus der Weber gemacht. Es besticht durch seine vertieften Eingangs- und Fensterbogen. Zur Ausstattung gehören noch ein Brunnen, ein Blumenkübel nebst einem Amboss.
Zum Bau von wediul Modellen selbst brauche ich nicht mehr viel zu sagen, das geschah schon mehrmals an anderer Stelle. Der Brunnen ist mit einer Girlande verziert. Ich habe etwas gedrehte Kordel mit Acrylfarbe angemalt und einige Tupfen rot und gelb aufgebracht. Die Blumenampel besteht aus etwas Plastikhecke, farbig angetupft und einem Teil eines Wildkrauts, grün gefärbt als Strauch oder Bäumchen.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN2007abc.jpg
  • DSCN2006abcabc.jpg

• "modellschiff" is male

• Send private message

2

Wednesday, March 21st 2018, 9:04am

Hier steht es in einem Ensemble anderer schwäbischer Häuser.
  • DSCN2008abc.jpg
  • DSCN2009abc.jpg

• "modellschiff" is male

• Send private message

3

Wednesday, March 21st 2018, 9:09am

Etwas näher dran. Zum Bau doch noch einen Be,erkung. Die Laibungen für die vertieften Fesnster habe ich abgeschnitten und einen Streifen extra geschnitten. Bei den Teilen im mmBereich lässt so besser arbeiten als wenn man feinste Streifen knicken muss.
  • DSCN2010abc.jpg
  • DSCN2011abc.jpg

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Reinhard Fabisch (21.03.2018), wediul (22.03.2018)

• "modellschiff" is male

• Send private message

4

Wednesday, March 21st 2018, 9:11am

In der Mitte des Bildes steht das Haus auf dem "Parkdeck" so lange, bis ich alle meine Gebäude für das Diorama Schwabenhafen zusammen habe. Die eisenbahn mit der grünen Lok ist die Preußen von 1840 Maßst. 1:160. Leider habe ich die Downloadseite nicht gefunden, um das Modell in 1:250 zu bauen.
modellschiff has attached the following image:
  • DSCN2012abc.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (21.03.2018)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks