This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

1

Sunday, May 27th 2012, 9:48pm

Wasserkraftwerk von Canon

N' Abend Kartonverbieger

Im Zeichen der Energiewende habe ich mir als alter Kraftwerker ein eigenes kleines Wasserkraftwerk gebaut :D

Gefunden habe ich das Modell beim Kollegen Canon.

Das "Interessante" bei dem Modell: da werden sogar ein paar Wassertropfen mitgeliefert ;)

Hier ein paar Bilder für die Galerie:


Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht Euch

Jürgen
Jürgen.W has attached the following images:
  • Kraftwerk-63.jpg
  • Kraftwerk-64.jpg
  • Kraftwerk-65.jpg
  • Kraftwerk-66.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,284

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

2

Monday, May 28th 2012, 8:52am

Ahoi Jürgen,

das Wasserkraftwerk ist ja ein sehr schönes Anschauungsobjekt.

Ich glaube das werde ich mir auch bauen. Kann das sehr gut für meine Unterrichte zum
Thema Energieumwandlung benötigen.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Jochen Kreitz

Unregistered

3

Tuesday, May 29th 2012, 8:08pm

Moin allerseits,
ich habe das Teil auf der Intermodellbau angefangen. Ein sehr interessantes Modell.
Wie du schon schreibst mit "Wassertropfen" aus Papier. Hehe.

Gruß

Jochen

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,242

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Tuesday, May 29th 2012, 8:18pm

Hallo,
jetzt fehlen nur noch die maßstäblichen Wassertropfen, die aber den Karton nicht aufweichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

  • "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

5

Wednesday, May 30th 2012, 3:40pm

Hallo,
jetzt fehlen nur noch die maßstäblichen Wassertropfen, die aber den Karton nicht aufweichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich



Das wäre doch etwas für unsere Tüftler:
>>nicht nässende, also trockene, Wassertropfen<<
;)

Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

Mr Goffy

Trainee

  • "Mr Goffy" is male

Posts: 36

Date of registration: Aug 10th 2008

  • Send private message

6

Wednesday, May 30th 2012, 6:07pm

Wasserkraftwerk

Hallo Jürgen

war das erste Modell das ich nach meinem langen Krankenhausaufenthalt gebaut habe.Ist gut gebaut.bei gelegenheit muss ich mal bilder vom Modell machen und es auch mal zeigen.
gruss Joachim

keramh

Trainee

  • "keramh" is male

Posts: 121

Date of registration: Oct 26th 2006

Occupation: Ausbilder Wirtschaft und Verwaltung

  • Send private message

7

Wednesday, May 30th 2012, 8:35pm

Hallo,
jetzt fehlen nur noch die maßstäblichen Wassertropfen, die aber den Karton nicht aufweichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich



Das wäre doch etwas für unsere Tüftler:
>>nicht nässende, also trockene, Wassertropfen<<
;)

Gruß Jürgen

moin,

die Idee ist garnicht so schlecht,Trockenwasser in der Tüte, unbegrenzt haltbar.
Einfach Tüte aufreißen 1l Wasser drauf gießen und man hat 1l frisches Wasser.

Sorry für mein Offtopic ich konnt nicht anders! :D
... schön Tach auch, Euer keramh!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks