Wasserfarbenkasten in 1:50

  • Endlich eine ME 109, auf die die §§ weiß der Teufel, bezüglich Kreuz am Heck KEINE Anwendung finden. :D


    Obwohl die Maschine auch ein Kreuz am Seitenruder trägt. Ein neutrales eben. ;)


    Die Schweiz hatte sehr viele ME 109 im Einsatz. Hauptsächlich 109-E, vereinzelt 109-G.
    Die Maschinen wurden von Deutschland unbewaffnet geliefert, die Schweiz baute dann selbst nachträglich Waffen ein.


    Da mir das Farbmuster sehr gut gefällt, musste der bunte Vogel her. Gefunden hab ich sie neulich bei moduni.


    Obwohl das Modell in 1:50 gehalten ist, ist alles dran, was dran sein muss. Fahrwerk kann ausgefahren oder eingezogen gebaut werden, die Fahrwerksschächte sind ausgebaut, ebenso wie das Cockpit.


    Obwohl ich sonst größer baue (1:33) vermisse ich nichts am Modell.


    Zwei Dinge habe ich geändert:
    Die Bleche in den Vertiefungen der MGs auf der Nase sind auf dem Bogen grün. Das ist natürlich Blödsinn. Deshalb habe ich sie aus Abfall in weiß nachgebaut.


    Dann der Spinner. Das Loch in der Mitte ist beim Bogen nicht vorhanden. Wird nur durch eine runde schwarze Scheibe angedeutet. Aber das Loch gehört dazu, ebenso wie die Kanone im Spinner. Also hab ich mir nen kleinen schwarzen Kegel gebaut, von innen in den Spinner geklebt und ein Stückle Draht dazu rein, als Kanone.


    Und jetzt passt sie.


    Ich finde sie schön und den Preis von 2,99 Euro bei Moduni ist sie allemal wert!

  • Hi ME,


    schöne Maschine, wirklich toll gebaut, stell doch mal ein paar Nahaufnahmen dazu........


    FLU

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Ja wahrhaftig


    das ist ein wahrer Augenschmaus. Da freut man sich beim bauen und beim Ergebniss.
    Bei mir hätte das Modell auf jeden Fall eine Scalierung in 1:33 erfahren.

    Edited once, last by SAP 306 ().

  • So what's with the "Wasserfarbenkaste"? A water colour box, and a Me-109, what's the connection - untranslatable word pun, or what?


    You really started me thinking here.


    But the model is beautifully made!


    Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • OK - got it; thanks! "Ein bunter Vogel", as Ully told me in a PN. - L.

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Was ist das?
    Klaro - eine Schweizer Me-109 :D


    Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

    Edited once, last by Ully ().